Startseite » Musik » Pop » Kwabs » Biografie / Steckbrief

Kwabs

Kwabs

Biografie von Kwabs

Kwabs

Kwabs wurde am 24.4.1990 in London als Kwabena Sarkodee Adjepong geboren. Er wuchs bei Pflegeeltern auf und verbrachte den Großteil seiner Kindheit und Jugend im Londoner Stadtteil Bermondsey am Südufer der Themse. Seine leiblichen Eltern stammen aus Ghana.

In der Schule entdeckte eine Lehrerin Kwabs musikalisches Talent und vermittelte ihn zum National Youth Jazz Orchestra. Dort war er drei Jahre lang Leadsänger und kam in den Genuss einer fundierten musikalischen Ausbildung. Es folgte ein Jazz-Studium an der Royal Academy of Music.

Einem breiten Publikum wurde er in England durch seinen Auftritt an der Seite des Musikers Goldie in der BBC-Sendung Goldie's Band - By Royal Appointment bekannt. 2012 folgte der kommerzielle Durchbruch mit einer Cover-Version des Songs "Like a Star" von Corinne Bailey Rae. Das Video wurde zum YouTube-Hit und ließ die Musikbranche aufhorchen.

Atlantic Records nahm Kwabs daraufhin unter Vertrag und auch bei den Größen MTV und BBC Radio war er fortan kein Unbekannter mehr. Auf die ersten beiden EPs "Wrong or Wright" und "Pray for Love" folgte bald schon die erste Single "Walk". Der Song war deutlich poplastiger als die bisherigen Lieder und ideal für die Charts.

"Walk" kletterte in den UK-Single-Charts auf Platz 71 und erreichte in den iTunes-Music-Charts sogar die Topplatzierung. In Deutschland wurde der Song im Dezember 2014 veröffentlicht und stand nach nur einem Monat ebenfalls an der Spitze der Charts. Währenddessen arbeitete Kwabs bereits fieberhaft mit Dave Okumu und Plan B an seinem Debüt-Album "Love + War".

Die Veröffentlichung von "Love + War" wurde mehrfach verschoben und schließlich auf September 2015 datiert. Die Wartezeit wurde den immer zahlreicher werdenden Fans mit den vorab veröffentlichten Disco-Soul-Songs "Perfect Ruin" (Februar 2015) und "Fight for Love" (Juli 2015) versüßt.

Alben & Hits

2015: Love + War

2014: Walk , Walk , Wrong or Wright , Pray for Love

Top News zu Kwabs

Kwabs würde gern mit Sam Smith singen

London - Kwabs wäre sofort bereit, mit Sam Smith ins Studio zu gehen. Die beiden britischen Künstler waren 2014 ...

Kwabs wird live besser & besser

München - Kwabs kommt im November nach Deutschland und in die Schweiz. Der britische Sänger und Songschreiber wird ...

Kwabs: Sam Smith ist cool

München - Kwabs hat über Sam Smith nur Gutes zu sagen. Der britische Sänger und Songschreiber war in diesem Jahr ...

Alle Nachrichten »

Kwabs Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Kwabs gefunden.

Kwabs Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen