Startseite » Musik » Country » Keith Urban » Biografie / Steckbrief

Keith Urban

Keith Urban

Biografie von Keith Urban

Keith Urban

Der Sänger und Gitarrist Keith Urban wurde am 26.10.1967 in Whangarei (Neuseeland) geboren. Als Kind von Farmern kam er bereits früh mit der Country-Musik in Berührung. Mit acht Jahren gewann Keith Urban eine Country-Talentshow, vier Jahre später spielte er bereits in einer Band und tingelte durch Pubs. Er verließ im Alter von 15 Jahren die Schule.

Mit einsetzendem Erfolg zog es ihn nach Amerika um seiner Karriere einen weiteren Schub zu versetzen. Dort spielte er für die selbst gegründete Band "The Ranch" welche 1997 nach sehr erfolgreichen Live-Auftritten das gleichnamige Album veröffentlichten, sich aber kurz darauf wieder auflösten.

Sein Solodebüt "Keith Urban" erschien 1999 und erreichte Gold-Status in den USA. Das im Jahr 2002 veröffentlichte Album " Golden Road" konnte sich über 100 Wochen in den US Billboard-Charts halten und erreichte dabei Doppel-Platin.

Seine erste Europa-Tour bestritt Keith Urban als Support des kanadischen Rockstars Bryan Adams. Am 25.06.2006 heiratete er die Schauspielerin Nicole Kidman, musste aber kurz darauf zum zweiten Mal auf eine Entziehungskur. War dies beim ersten Mal 1998 noch wegen Kokainproblemen gewesen, so wurde betont, dass Keith Urban sich diesmal wegen Alkoholismus behandeln ließe.

Am 20.01.07 war Keith Urban bei "Wetten dass ... ?" zu sehen. Im Frühjahr 2007 befand er sich auf Deutschland- und UK-Tour. Am 07.07.2008 erblickte die Tochter des Musikers und der Schauspielerin Nicole Kidman das Licht der Welt. Sie wurde auf den Namen Sunday Rose Kidman Urban getauft. Im selben Jahr erhielt er einen Grammy als beste männliche Country-Stimme.

Am 31.03.2009 erschien das Album "Defying Gravity". Dieses schaffte als erstes von Keith Urban's Alben den Sprung an die Spitze der US-Billboard-Charts, und das sogar schon in der Debütwoche.

Urban war 2012 Juror in der ersten Staffel der australischen Gesangs-Castingshow The Voice, in den Folgejahren saß er mehrfach in der Jury von American Idol.

Alben & Hits

2013: Fuse

2012: The Story so Far

2011: Without You , Long Hot Summer

2010: Get Closer , Til Summer Comes Around , Lean on Me (mit Sheryl Crow & Kid Rock) , Put You in a Song

2009: Defying Gravity , Kiss A Girl , I'm In , Only You Can Love Me this Way

2008: Everybody , Sweet Thing

2007: Greatest Hits: 18 Kids , Stupid Boy , I Told You So , Funky Tonight ( mit The John Butler Trio)

2006: Love, Pain and the Whole Crazy Thing , Live To Love Another Day , Once In A Lifetime

2005: Days Go By , Tonight I Wanna Cry , Making Memories Of Us , Better Life

2004: Be Here , In the Ranch (Album Re-Release), You'll Think of Me , You Look Good in My Shirt , Days Go By , You're My Better Half

2003: Who Wouldn't Wanna Be Me

2002: Golden Road , Raining on Sunday , Somebody Like You

2001: Where the Blacktop Ends

2000: But for the Grace of God , Your Everything

1999: Keith Urban , It's a Love Thing

Top News zu Keith Urban

Keith Urban: Zunächst kein Interesse an Las Vegas-Künstlerresidenz

Keith Urban enthüllte, dass er eine Las Vegas-Künstlerresidenz zunächst abgesagt hatte. Der 55-jährige Musiker ...

Keith Urban veröffentlicht neuen Song Nightfalls

Keith Urban hat seinen neuen Song 'Nightfalls' herausgebracht. Der 54-jährige Sänger hat sich mit seiner ersten ...

Keith Urban schwärmt von Nicole Kidman

Los Angeles - Nicole Kidman ist die Eine für Keith Urban. Und daran hat sich auch nach 14 Jahren Ehe nichts ...

Alle Nachrichten »

Keith Urban Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Keith Urban Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/keith-urban-33d6bc9d.html

Keith Urban Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Keith Urban

Offizielle Keith Urban Homepage in englischer Sprache mit News, Biografie, Bilder-Galerie, Tourdaten und vielem mehr.
http://www.keithurban.net

Deutsche Keith Urban Fan Seite

Der Treffpunkt für alle Fans von Keith Urban, welche sich untereinander auf deutscher Sprache austauschen wollen.
http://www.keithurbanfans.de

Keith Urban bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Keith Urban
http://www.akuma.de/keith-urban/artist,p271584,index.html

Konzert Setlists von Keith Urban

Keith Urban Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/keith-urban-33d6bc9d.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen