Startseite » Musik » Pop » Just Jack » Biografie / Steckbrief

Just Jack

Just Jack

Biografie von Just Jack

Just Jack

Der unter dem Bühnennamen Just Jack bekannte Musiker wurde am 12.05.1975 in Camden (Großbritannien) unter dem bürgerlichen Namen Jack Allsopp geboren. Als achtjähriger begann er mit dem Breakdancen, mit 15 Jahren begann er sich als DJ zu betätigen. Er studierte Möbeldesign in Kingston upon Thames (Großbritannien) und betätigte sich in einem Kurs für Musikproduktion.

Bereits 2002 erschien das Debütalbum "The Outer Marker", jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Auch die daraus entnommenen Singles konnten in keine der relevanten Hitlisten einsteigen. Erst im Jahre 2007 erreichte Just Jack bei einer breiteren Masse Bekanntheit, als er bei diversen TV Shows seine vierte Single "Starz In Their Eyes" vorstellen konnte. Mit dieser erreichte Allsopp in Großbritannien und Irland jeweils Position zwei der Single-Charts. Das zweite Album unter dem Titel "Overtones" landete auf Platz sechs der UK-Album-Charts.

Im Sommer 2009 erschien erst die Single "The Day I Died" und zwei Wochen später das Album "All Night Cinema". Erstere wurde für den Soundtrack zum Film "Transformers - Die Rache" verwendet und konnte in Großbritannien Position elf der relevanten Charts erreichen. Mit dem Album kam Just Jack nur auf Platz 22 und konnte im Ausland keine nennenswerten Erfolge verzeichnen.

Diskografie

2009: All Night Cinema , Embers , The Day I Died

2007: Overtones , Starz In Their Eyes , Glory Days , Writers's Block , No Time

2006: Writer's Book

2003: Triple Tone Eyes

2002: The Outer Marker , Paradise (Lost & Found) , Snowflakes

Top News zu Just Jack

Just Jack lehnt Zusammenarbeit mit Kylie Minogue ab

London - Kylie Minogue hat eine Abfuhr von dem Rapper Just Jack bekommen. Wie das britische Magazin "Daily Record" ...

Alle Nachrichten »

Just Jack Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Just Jack Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/just-jack-33d6e451.html

Just Jack Fanseiten, Links und Webseiten

Just Jack bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Just Jack
http://www.akuma.de/just-jack/artist,p633405,index.html

Konzert Setlists von Just Jack

Just Jack Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/just-jack-33d6e451.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen