Startseite » Musik » R'n'B » JoJo » Biografie / Steckbrief

JoJo

JoJo

Biografie von JoJo

JoJo

Die US-amerikanische R&B und Pop-Sängerin Jojo (bürgerlicher Name Joanna Noëlle Blagden Levesque) wurde am 20. Dezember 1990 in Brattleboro (Vermont, USA) geboren. Ihr Vorfahren stammen zum Teil aus Europa, aber auch amerikanische Ureinwohner lassen sich im Stammbaum finden. Die Mutter war als Sängerin im katholischen Kirchchor tätig. Als Joanna etwas drei Jahr alt war trennten sich ihre Eltern und sie blieb bei ihrer Mutter.

Ihre Musikkarriere begann 2002 mit der Teilnahme an verschiedenen US Talent Shows und Auftritten in ganz Amerika. 2004 veröffentlichte JoJo im Alter von 13 Jahren ihr selbstbetiteltes Debütalbum. In ihrer Heimat konnte das Erstlingswerk bis auf den vierten Platz der Billboard 200 klettern. Außerdem war sie zusammen mit dem US Rapper Usher auf Europa-Tour. Die Debütsingle "Leave (Get Out)" schaffte in Großbritannien, Australien, Deutschland, der Schweiz und anderen Ländern den Sprung unter die besten zehn.

Ende 2006 erschienen das zweite JoJo Album unter dem Titel "The High Road" und die Single "Too Little Too Late". Beide konnten in der jeweiligen Kategorie der US-Billboard-Charts die dritte Position erreichen. Auch Down-Under und in Europa erzielte sie damit gute Chart-Ergebnisse. Im darauf folgenden Jahr tourte sie durch Nordamerika und Europa.

Das dritte Album von JoJo sollte ursprünglich den Titel "All I Want Is Everything" tragen. Der Veröffentlichungstermin wurde mehrfach verschoben. Nachdem es eigentlich bereits 2008 erscheinen sollte, sagte die junge Sängerin, dass das Album im September 2010 erscheinen werde. Im Sommer 2009 wurde Joanna Levesque auf Platz fünf auf der Liste der "Barely Legal: The 10 Hottest '90s Babies" gewählt. Das Album selbst wurde später auf 2011 verschoben.

Diskografie

2011: All I Want Is Everything

2010: In The Dark

2009: Miss My Flight

2007: Anything , Beautiful Girls

2006: Too Little Too Late , The High Road

2005: Not That Kinda Girl

2004: Baby It's You (feat. Bow Wow) , Leave (Get Out) , JoJo

Top News zu JoJo

Meghan Trainor: Kollaboration mit JoJo Siwa

Meghan Trainor soll an gemeinsamen Songs mit JoJo Siwa geschrieben haben. Die 'All About That Bass'-Hitmacherin hat ...

Jojo ruft mit Hymne zur US-Wahl auf

Hamburg - Für die US-Präsidentschaftswahl lässt JoJo ihre Stimme erklingen. Als Teil der "Get Out the ...

Jojo mit Demi Lovato & Tinashe

Los Angeles - Es gibt etwas Neues von Jojo. Und zwar hat die 29-Jährige eine Deluxe-Edition ihres Albums "good to ...

Alle Nachrichten »

JoJo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

JoJo Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jojo-4bd6bfb2.html

JoJo Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle JoJo Homepage

Alle Infos über Joanna Levesque - News, Biografie, Bildergalerie, Diskographie, Wallpaper- und Video-Download, uvm
https://www.instagram.com/iamjojo/

Die Seite für Jojofans!

Jojo is the best, wenn du das auch so findest dann geh doch mal auf meien seite!
http://www.jojofan.ag.vu

Joanna Levesque bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Joanna Levesque
http://www.akuma.de/joanna-levesque/artist,p667752,index.html

Konzert Setlists von JoJo

JoJo Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jojo-4bd6bfb2.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen