Startseite » Musik » Soul » Jamie Woon » Biografie / Steckbrief

Jamie Woon

Jamie Woon

Biografie von Jamie Woon

Jamie Woon

Der britische Sänger Jamie Woon wurde am 29.03.1983 in New Malden (Großraum London, UK) geboren und entstammt einer Musikerfamilie. Ende 2010 feierte er mit "Night Air" seinen ersten Charterfolg und wurde als einer der aussichtsreichsten britischen Newcomer gehandelt.

Jamie Woon ist Absolvent der renommierte BRIT School und Vollblutmusiker. Seine erste musikalische Duftmarkte setzte er Anfang 2007 mit seiner Interpretation des Folksongs "The Wayfaring Stranger". Anschließend musste er sich lange in Geduld üben und mit Gastauftritten für andere Musiker begnügen.

2010 gelang Jamie Woon endlich der lang ersehnte Schritt nach vorne. Seine Single "Night Air" stieg in die britischen Charts ein und Polydor nahm ihn unter Vertrag. Die BBC bescheinigte ihm mit Platz vier der Prognose Sound of 2011 großes Potential.

Am 21.02.2011 erschien mit "Lady Luck" die dritte Single von Jamie Woon, zwei Monate später folgte das Debütalbum "Mirrorwriting".

Alben & Hits

2011: Mirrorwriting , Lady Luck

2010: Night Air

2007: The Wayfaring Stranger

Jamie Woon Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Jamie Woon gefunden.

Jamie Woon Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Jamie Woon

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.jamiewoon.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen