Startseite » Musik » Pop » Iglu & Hartly » Biografie / Steckbrief

Iglu & Hartly

Die Band Iglu & Hartly

Jarvis Anderson (Gesang, Keyboard)
Sam Martin (Gesang, Keyboard)
Simon Katz (Gitarre)
Michael Boucher (Bass)
Luis Rosiles (Schlagzeug)

Iglu & Hartly Biografie

Jarvis Anderson, Sam Martin und Simon Katz trafen sich an der Universität in Boulder (Colorado, USA). Kurz darauf zog es das Trio nach Kalifornien, wo sie eine Karriere im Musikgeschäft verfolgen wollten und die Gruppe Iglu & Hartly gründeten. Schlagzeuger Luis Rosiles wurde in Chigago akquiriert, Bassist Michael Bucher vor Ort in Los Angeles.

Nachdem die Gruppe zwei Jahre lang durch Clubs in Kalifornien gezogen war stieg das Interesse der großen Plattenlabels. Die Debütsingle "Violent And Young" erhielt noch keine große Resonanz. Erst die zweite Single von Iglu & Hartly unter dem Titel "In This City" vom 15.09.2008 wurde entsprechend wahr genommen. Sie erreichte den fünften Platz der britischen Single-Charts und den neunten der irischen. Zusätzlich ist der Titel im Soundtrack des Videospiels NBA 2K10 enthalten.

Das Debütalbum "& Then Boom" erschien zwei Wochen später, nämlich am 29.09.2008. Es erhielt fast durchweg negative Kritiken. Das Musikmagazin NME gab Iglu&Hartly dafür eine 2/10 Beurteilung, und auch andere Magazine und Zeitschriften sprachen sich negativ über das Erstlingswerk aus. Trotzdem erreichte es noch den 36. Platz in den britischen Charts. Trotz der teils schlechten Presse spielte die Band eine erfolgreiche Tournee mit über 120 Konzerten in 150 Tagen, das Ganze in 17 Ländern. Insbesondere ihr gleich bleibendes Engagement und der Einsatz bei Konzerten, egal ob kleine Halle oder großes Festival, brachten ihnen Anerkennung ein.

Am 05.09.2009 erschien "& Then Boom" in den Vereinigten Staaten. Allerdings konnte lediglich die Single "In The City" nennenswert in Erscheinung treten, Iglu & Hartley erreichten damit den 35. Platz der Alternative Charts.

Diskografie

2009: Dedication

2008: & Then Boom , Violent And Young , In This City

Iglu & Hartly Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Iglu & Hartly gefunden.

Iglu & Hartly Fanseiten, Links und Webseiten

Iglu & Hartly bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Iglu & Hartly
http://www.akuma.de/iglu-hartly/artist,p1077955,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen