Startseite » Musik » Pop » Ich + Ich » Biografie / Steckbrief

Ich + Ich

Ich + Ich

Das Musikprojekt Ich + Ich

Ich + Ich

Annette Humpe (geboren am 28.10.1950 in Hagen)

Adel Salah Mahmoud Eid el Tawil (geboren am 15.08.1978)

Biografie

Die beiden Musiker lernten sich 2002 kennen, als Adel Tawil bei einer Produktion singen sollte, für welche Annette Humpe die Texte verfasst hatte. Daraufhin kontaktierte sie ihn, um kurz darauf zusammen das Projekt Ich + Ich zu gründen.

Das gemeinsame Debütalbum "Ich + Ich" erschien am 18.04.2005 und landete in Deutschland auf der zehnten Position der offiziellen Album-Charts. Die Debütsingle "Geht's dir schon besser" erreichte Platz 67 der Single-Charts, die folgenden Singles "Du erinnerst mich an Liebe" und "Dienen" wurden sogar Top 10-Hits. Auch im deutschsprachigen Ausland wurde man auf das ungleiche Duo aufmerksam.

Das Duo Ich und Ich veröffentlichte im Juni 2007 die Single "Vom selben Stern" und das gleichnamige Album. Während die Single nur den dritten Platz der deutschen Charts erreichte gelang mit dem Album der Sprung an die Spitze der Charts. Adel Tawil und Annette Humpe konnten sich mit dem Album 151 und mit der Single 63 Wochen in den Hitlisten der Bundesrepublik halten. Auch in Österreich und der Schweiz gelang den beiden damit der Durchbruch.

Auch das Ende 2009 veröffentlichte dritte Album "Gute Reise" konnte an der Spitze der Charts in Deutschland positioniert werden. In Österreich gelang Ich + Ich der vierte und in der Schweiz der fünfte Platz damit. Die daraus ausgekoppelte Single "Pflaster" konnte als erste des Duos überhaupt die Spitzenposition der deutschen Single-Charts erobern.

Im Sommer 2010 wurde bekannt, dass Ich & Ich für die nächste Zeit getrennte Wege gehen werden. Die laufende Tour wurde fertig gespielt. Dananch wolle Adel Tawil ein Solo-Album aufnehmen und Annette Humpe sich der Filmmusik widmen.

Diskografie:

2010: Gute Reise - Live aus Berlin Live-Album, Einer von Zweien , Universum , Hilf mir

2009: Gute Reise , Pflaster

2008: Vom selben Stern Live-Album, So soll es bleiben , Nichts bringt mich runter , Wenn ich tot bin

2007: Vom selben Stern , Vom selben Stern , Stark

2005: Ich+Ich , Umarme mich , Dienen , Du erinnerst mich an Liebe

2004: Geht's dir schon besser

Top News zu Ich + Ich

Ich + Ich: Adel Tawil lässt sich auf Tour nicht stressen

München - Ich + Ich touren jetzt seit Monaten durch den deutschsprachigen Raum. Das wird zwischendurch ziemlich ...

Ich + Ich: Adel Tawil - Live-Auftritte werden nie langweilig

München - Adel Tawil liebt seinen Job. Für den Sänger gibt es nichts schöneres, als mit Ich + Ich auf Tour zu ...

Ich + Ich: Annette & Adel haben sich gesucht & gefunden

München - Ich + Ich sind weiterhin auf Tour. Obwohl, es ist nur das eine "Ich". Adel Tawil reist, wie in den ...

Alle Nachrichten »

Ich + Ich Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Ich + Ich Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/ich-ich-13d6bd81.html

Ich + Ich Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Ich+Ich Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Tourdaten und Tour-News, Video-Download und mehr
http://www.ich-und-ich.de

Konzert Setlists von Ich + Ich

Ich + Ich Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/ich-ich-13d6bd81.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen