Startseite » Musik » Electro » Gypsy And The Cat » Biografie / Steckbrief

Gypsy And The Cat

Gypsy And The Cat

Das Electro-Pop-Duo Gypsy & The Cat

Gypsy And The Cat

Xavier Bacash
Lionel Towers

Bandgeschichte

Gypsy & The Cat wurde 2008 von den beiden DJs Xavier Bacash und Lionel Towers in Melbourne gegründet. Obwohl beide aus Australien stammen, hatten sie ihre ersten Erfolge in Großbritannien, wo sie einen großen Teil ihrer Zeit am Anfang ihrer Karriere verbrachten.

Das erste Album von Gypsy & The Cat mit dem Titel "Gilgamesh" wurde Ende 2010 veröffentlicht und stieß auf rege Resonanz in Australien und Großbritannien. Im selben Jahr waren sie außerdem für den J Award nominiert, der vom autralischen Radiosender Triple J verliehen wird. Auch in Deutschland und der Schweiz schafften es Gypsy & The Cat sich in den Charts zu etablieren, sowohl mit ihrem Album als auch den ausgekoppelten Singles.

Zur Unterstüzung ihres Albums verbrachten Gypsy & The Cat ab 2010 viel Zeit mit Touren auf internationaler Ebene, unter anderem als Support für Kylie Minogue. 2012 erschien das zweite Album "The Late Blue".

Alben & Hits

2012: The Late Blue

2011: Jona Vark

2010: Gilgamesh , The Piper's Song , Time to Wander

Gypsy And The Cat Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Gypsy And The Cat gefunden.

Gypsy And The Cat Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Gypsy And The Cat

Internationale Seite von Gypsy And The Cat in englischer Sprache mit aktuellen Infos, Musik, Videos, Bildern etc.
https://www.facebook.com/gypsyandthecat/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen