Startseite » Musik » Dance » Gummibär » Biografie / Steckbrief

Gummibär

Gummibär

Gummibär Biografie

Gummibär

Das Musikprojekt Gummibär wurde von dem deutschen Produzenten Christian Schneider ins Leben gerufen. Anno 2006 wurde der Song "Ich bin dein Gummibär" kreiert. Es wurde sogar ein animiertes Abbild des Protagonisten geschaffen, ganz in Grün. Im Herbst des Jahres kam dann sogar die dazu gehörige Single auf den Markt, konnte sich aber nicht wirklich im Markt durchsetzen.

Das Profil des virtuellen Glibberwesens hielt Einzug in den Web 2.0 Portalen MySpace und Facebook. Zusätzlich wurde "Ich bin dein Gummibär" in die unterschiedlichsten Sprachen übersetzt. Mit Hilfe des privaten Senders RTL2 und dem Klingeltonanbieter Jamba! wurde die Werbetrommel für das kleine grüne Wesen gerührt und die Neuauflage der Single schaffte Anfang 2007 dann doch noch den Sprung auf den unterdurchschnittlichen 69. Platz der deutschen Single-Charts.

Der wirkliche Erfolg des Gummibärchens begann dann auch in Ungarn mit der dortigen Lokalisierung des 30 sekündigen Jingles. Eine immer wieder kehrende Repost Welle machte "Ich bin dein Gummbär" immer populärer, bis noch dazu auch hunderte Eigenkreationen der Fans auf die Social Networks hochgeladen wurden. Von Ungarn aus schwappte dann die Erfolgs-Welle über ganz Europa hinweg. Später kamen dann dank der Communitys Nord- und Südamerika wie auch Asien zum Verbreitungsgebiet des grünen Bärchens dazu.

Die Videos des Cartoon-Wesens wurden auf den diversen Portalen über eine Milliarde mal angeklickt und immer wieder weiter verbreitet. Der Gummibär eroberte die Spitzen der iTunes Dance, jambster und iTunes Ringtone Charts in den USA ebenso in Kanada. Dazu kamen Spitzenpositionen in Griechenland, Ungarn, Polen, Spanien, Mexiko, Russland und Japan ebenso wie zahlreiche Gold und Platin Auszeichnungen für die Single "Ich bin dein Gummibär" wie auch für das Album. Dieses erschien im Sommer 2010 dann auch in Deutschland.

Diskografie

2010: Ich bin dein Gummibär , Ich bin dein Gummibär

2007: Ich bin dein Gummibär , I'm A Gummy Bear (The Gummy Bear Song) , Yo soy tu gominola , Itt van a Gumimaci , Jsem Pouze Z Gummiméd'a , Jag är en Gummibjörn , Osito Gummy Bear , Yo Soy Tu Gummy Bear , Je m'appelle Funny Bear , Eu Sou O Ursinho Gummy

2006: Ich bin dein Gummibär

Gummibär Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Gummibär gefunden.

Gummibär Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle internationale Gummibär Homepage

Offizielle Homepage des Musik-Projekts mit News, Video-Download, Fan-Shop, Fan-Videos und vielem mehr
http://www.gummibar.net/

Gummibär bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Gummibär
http://www.akuma.de/gummibaer/artist,p993378,index.html