Startseite » Musik » Hip Hop » Fetty Wap » Biografie / Steckbrief

Fetty Wap

Fetty Wap

Biografie von Fetty Wap

Fetty Wap

Der US-amerikanische Rapper Fetty Wap wurde am 7.06.1990 in Paterson (New Jersey, USA) als Willie Maxwell geboren. Er leidet seit seiner Geburt an Grünem Star und verlor mit 6 Monaten sein linkes Auge. International bekannt wurde er im Frühjahr 2014 mit dem Song "Trap Queen", der es in seiner Heimat bis auf Platz zwei der Single-Charts schaffte. Zu seinen Markenzeichen zählen die wacklige Stimme und seine ehrlich aggressiven Texte.

Willie Maxwell wuchs in New Jersey auf und hatte eine alles andere als leichte Kindheit und Jugend. Durch den Verlust seines linken Auges wenige Monate nach seiner Geburt hatte er nicht nur mit einer körperlichen Einschränkung zu kämpfen, sondern musste sich auch früh gegen Mobbing und Hänseleien zur Wehr setzen. Das Rappen und Texten half ihm seinen Weg zu gehen und mit der Ausgrenzung fertig zu werden. Zudem bescherte es ihm einen Bereich, in dem er seinem Mitschülern mehr als nur gewachsen war und Selbstvertrauen tanken konnte. Musik wurde zum Ventil, Rappen zur Selbsttherapie.

Fetty Wap erlebte seinen Durchbruch als Rapper im Jahr 2014 mit dem Überraschungshit "Trap Queen". Der Song hielt sich eine gefühlte Ewigkeit in den US-amerikanischen Charts und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Auch diverse Remixe von Künstlern wie Azelia Banks, Naderi, French Montana, Yo Gotti und Rick Ross heizten den Hype um den neuen Shootingstar der Rap-Szene weiter an. Selbst Pop-Ikone Taylor Swift performte den Song bereits gemeinsam mit Fetty Wap.

In den Charts ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Im Sommer 2015 standen neben "Trap Queen" auch noch die beiden neuen Singles "679" und "My Way" zeitgleich in den US Top 20. Dieses Kunststück war zuletzt Rapper Eminem gelungen. Auch bei den Preisen sahnte der Newcomer ab. Bei den MTV Video Music Award gewann er in der Kategorie "Best New Artist".

Für den 25. September 2015 kündigte der Ausnahme-Rapper die Veröffentlichung seines Debüt-Albums "Fetty Wap" an.

Alben & Hits

2015: Fetty Wap , 679 , My Way

2014: Trap Queen

Top News zu Fetty Wap

Muss Fetty Wap zum Vaterschaftstest?

Los Angeles - Fetty Wap muss demnächst womöglich einen Vaterschaftstest über sich ergehen lassen. Zumindest ...

Fetty Wap: Nach Unfall im Krankenhaus

Fetty Wap (25) hat sich bei einem Überholmanöver mit seinem Motorrad verletzt. Berichten zufolge raste der Rapper ...

Alle Nachrichten »

Fetty Wap Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Fetty Wap gefunden.

Fetty Wap Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Fetty Wap

Seite von Rapper Fetty Wap mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.fettywap.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen