Startseite » Musik » Rock » Excuse Me Moses » Biografie / Steckbrief

Excuse Me Moses

Excuse Me Moses

Die Band Excuse Me Moses

Excuse Me Moses

Michael "Paukee" Paukner (Gesang)
Dietmar "Diz" Schrödl (Gitarre)
Gerald Weichselbaum (Bass)
Martin Scheer (Schlagzeug)

ehemalige Mitglieder:
Gerhard Bergauer

Excuse Me Moses Biografie

Die Vorgängerband von Excuse Me Moses wurde im Jahre 2000 in Wien (Österreich) unter dem Namen Funkalicious ins Leben gerufen. Diese veröffentlichte die EP "Deduction" und das Album "Perfekta", welches sogar den Sprung in die Top50 der österreicher Album-Charts schaffte. Trotzdem gelang es der Gruppe nicht sich eine ausreichende Fanbasis aufzubauen.

Im Frühsommer 2005 trennte sich Drummer Gerhard Bergauer von der Gruppe, er wurde durch Martin Scheer ersetzt. In diesem Zuge erfolgte dann auch die Umbenennung in Excuse Me Moses und eine stilistische Neuausrichtung. Zeitgleich nahm die Band an dem Ö3 Soundcheck genannten Casting des größten österreichischen Radiosenders Ö3 teil. Dort konnte die neu aufgestellte Gruppe den dritten Platz erringen.

Die Debütsingle der Band erschien im Herbst 2006 unter dem Titel "Summer Sun" und erreichte Position 33 der Charts in der Alpenrepublik. Mit der dritten Single namens "Butterfly Tree / Vital Sings" konnten sich Excuse Me Moses soagr bis auf Rang 20 in der Hitliste vorschieben. Diese hielt sich dann auch 20 Wochen in den Charts.

Das Debütalbum unter dem Bandnamen Excuse Me Moses kam im Sommer 2007 mit 1st Last Will" betitelt in die Plattenläden. Der Marketing-Gag mit einem nicht legalen Kurzauftritt mitten in Wien auf einem Lkw machte sich für die Gruppe bezahlt. Das Album erreichte Position 13 der Charts in Österreich und konnte sich zehn Wochen in der Hitliste halten. Während des Sommers spielte die Gruppe dann auch auf mehreren Festivals.

Das zweite Album der Gruppe war ursprünglich für 2008 angekündigt, wurde aber verschoben. Stattdessen war die Band viel unterwegs und kam auf ihrer Tournee bis nach Skandinavien. "Pole Shift" erschien dann 2009 und gelangte bis auf Position 23 der österreichischen Charts.

Alben & Hits

2013: III

2009: Pole Shift , I Wonder

2008: Godzilla Killa (Superhero) , Speed

2007: 1st Last Will , Not In Love Anymore , Butterfly Tree / Vital Signs

2006: Summer Sun

2004: Perfekta

2002: Deduction

Excuse Me Moses Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Excuse Me Moses gefunden.

Excuse Me Moses Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Excuse Me Moses Homepage

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten, Video-Download, Bildergalerie und mehr
http://www.excusememoses.com/

Excuse Me Moses bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Excuse Me Moses
http://www.akuma.de/excuse-me-moses/artist,p972294,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen