Startseite » Musik » Rock » eleVate » Biografie / Steckbrief

eleVate

Die Band eleVate

Andy Fechner (Gesang, Bass)
Marcus Fechner (Gitarre)
Steve (Schlagzeug)

eleVate Biografie

Im Jahre 1997 gründeten Andy Fechner, Angel, Steve und Marcus Feuchner eine Band namens Slam. Erste Erfolge konnte die Gruppe in ihrer badischen Heimat feiern, wo sie zum Beispiel das Newcomerfestival des Südwestrundfunks gewinnen konnten. Die EP "Point Of View" wurde 1998 in Eigenregie heraus gebracht, kurze Zeit später ging die Kombo in die Brüche. Allerdings riefen Andy und Marcus Fechner sowie Steve und Angel die Band eleVate bereits kurz darauf ins Leben.

Was folgte waren die Arbeiten für das Debütalbum des neu ins Leben gerufenen Trios. Im Jahre 2002 erschien dann das Erstlingswerk von eleVate unter dem Titel "Mankind's Dream". Im Anschluss ging die Band im Vorprogramm diverser Künstler wie Nena oder Steppenwolf auf Tournee. Einen Rückschlag erlebte die Gruppe mit der Insolvenz der Plattenfirma und dem damit einhergehenden Verlust der Rechte an den Werken des Debütalbums. Angel verließ die anderen in dieser schweren Phase die anderen, welche sich aber nicht unterkriegen ließen.

Allerdings erschien mit der Single "Not Out Of Mind" erst im Jahre 2007 wieder eine CD der Karlsruher Rockgruppe. Zwei Singles später war dann auch das zweite Album von eleVate fertig und konnte im Sommer 2008 gute Rezensionen erhalten. Auf vielen Gigs in kleineren Clubs und auch zusammen mit Stanfour konnte das Trio weiter an Bekanntheit zulegen und das Album bekannt machen.

Die regionale Bekanntheit der Gruppe stieg immer weiter. So konnten sich eleVate mit den Titeln "Time Will Fly" und "Seize The Day" bis an die Spitze der SWR3-Charts vorarbeiten. Während des Jahres 2010 war die Gruppe immer wieder auf Tour durch diverse Clubs und auf kleineren Festivals.

2011 veröffentlichte die Band ihr drittes Studioalbum "No Shadow Without Light" und ging in Deutschland auf Tour.

Diskografie

2011: No shadow without light , The Place Where I Belong

2010: The Day Of Days , Seize The Day

2009: Time Will Fly

2008: ... Every Single Day , Beyond Imagination

2007: Through A Child's Eyes , Not Out Of Mind

2002: Mankind's Dream

1998: Point Of View

eleVate Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu eleVate gefunden.

eleVate Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle eleVate Homepage

Offizielle Webseite (deutsch / englisch) mit Tourdaten, Biografie, Video-Download, Diskografie, Bildergalerie und mehr
http://www.elevate-music.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen