Startseite » Musik » Rock » Element Of Crime » Biografie / Steckbrief

Element Of Crime

Element Of Crime

Die Band Element Of Crime

Element Of Crime

Gesang, Gitarre, Trompete: Sven Regener
Gitarre: Jakob Friderichs (Jakob Ilja)
Bass: David Young (ab 2002)
Schlagzeug: Richard Pappik

ehemalige Mitglieder:
Bass: Paul "Veto" Lukas
Bass: Christian Hartje
Saxophon: Jürgen Fabritius
Schlagzeug: Uwe Bauer

Element Of Crime Biografie

Die Gruppe Element Of Crime wurde im Jahre 1985 in Berlin von Sven Regener gegründet. Bereits 1986 trennte man sich von Saxophonist Jürgen Fabritius und Drummer Uwe Bauer. Das zweite Album "Try To Be Mensch" fand mehr als 10.000 Käufer und war sowas wie ein erster kleiner Erfolg.

Im Jahre 1991 beschloss die Band fortan deutsche Texte für ihre Lieder zu verwenden. "Damals hinterm Mond" war der Titel des ersten so aufgenommenen Albums von Element Of Crime. Im Anschluss begleiteten sie Herbert Grönemeyer bei einem Teil seiner Tour.

Erstmals in die deutschen Album-Charts ging es für die Band mit dem Album "Weißes Papier" aus dem Jahre 1993. David Young, seines Zeichens Bassist, verließ Element Of Crime 1995, für ihn folgte Christian Hartje. Das Album "Die Schönen Rosen erschien" und kam bis auf Postion 24 der Charts hierzulande.

Im Anschluss an das Ende 2001 erschienene Album "Romantik" traten Element Of Crime bei Rock am Ring und Rock im Park auf. Im Herbst 2005 veröffentlichte man "Mittelpunkt der Welt", welches der Band nach sage und schreibe 22 Jahren im Jahre 2007 dann die erste Goldene Schallplatte einbrachte.

Das im Sommer 2009 heraus gebrachte Album "Immer da wo du bist bin ich nie" schaffte auf Anhieb den Sprung auf die zweite Position der deutschen Album-Charts. Dies war der größte Erfolg für Element Of Crime in den deutschen Charts in ihrer fast 25-jährigen Bandgeschichte bis dato. Zudem wurde das Album wegen der guten Verkaufszahlen mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Diskografie

2014: Lieblingsfarben und Tiere , Lieblingsfarben und Tiere

2010: Fremde Federn , Der weiße Hai

2009: Immer da wo du bist bin ich nie , Immer da wo du bist bin ich nie , Am Ende denk ich immer nur an dich

2008: Ein Hotdog unten am Hafen

2006: Straßenbahn des Todes

2005: Mittelpunkt der Welt , Delmenhorst

2001: Romantik , Die Hoffnung, die du bringst , Seit der Himmel

2000: Irgendwo im Nirgendwo

1999: Psycho , Michael sagt , Du hast mir gesagt , Jung und schön

1998: Element Of Crime Playing The Fanatastic Bee Gees Classic I Started A Joke

1996: Die schönen Rosen , Wenn der Morgen graut , Die schönen Rosen

1994: An einem Sonntag im April , Mein dein Tag , An einem Sonntag im April

1993: Weißes Papier , Mehr als sie erlaubt , Sperr mich ein , Schwere See , Immer unter Strom

1992: Blaulicht und Zwielicht , Damals hinterm Mond

1991: Damals hinterm Mond , Mach das Licht aus, wenn du gehst

1990: Live: Crime Pays , Surabaya Johnny , Satellite Town

1989: The Ballad Of Jimmy & Johnny , The Ballad Of Jimmy & Johnny

1988: Freedom, Love & Happiness , Murder In Your Eyes , Long Long Summer

1987: Try To Be Mensch , Nervous And Blue , Something Was Wrong

1986: Basically Sad

Top News zu Element Of Crime

Element Of Crime rocken die Festivals

Berlin - Wer Element Of Crime in diesem Sommer live erleben will, hat dazu des öfteren die Gelegenheit. Die Jungs ...

Element Of Crime: neue Single gibts ab heute

Berlin - Element Of Crime singen "Am Ende denk ich immer nur an dich". Geschrieben wurde das Liebeslied von Sven ...

Element Of Crime: neues Album am Start

Berlin - Element Of Crime haben eine neue Platte am Start. Am 18. Oktober soll "Immer Do Wo Du Bist Bin Ich Nie" auf ...

Alle Nachrichten »

Element Of Crime Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Element of Crime Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/element-of-crime-73d6c6f1.html

Element Of Crime Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Element Of Crime Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografien, Video- und Musik-Download, Bildergalerie, Diskografie, Tourdaten und mehr
http://www.elementofcrime.de/

Konzert Setlists von Element of Crime

Element of Crime Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/element-of-crime-73d6c6f1.html