Startseite » Musik » Hip Hop » Eko Fresh » Biografie / Steckbrief

Eko Fresh

Eko Fresh

Biografie von Eko Fresh

Eko Fresh

Der deutsch-türkische Rapper Eko Fresh (bürgerlicher Name Ekrem Bora) wurde am 3. September 1983 in Mönchengladbach geboren. Er rappt bereits seit er 15 Jahre alt ist, entdeckt wurde Eko Fresh mit 17 von Kool Savas, mit dem er später das Label "Optik Records" gründete. Nach diversen Differenzen beendeten Eko und Kool Savas die Zusammenarbeit.

Eko Fresh gründete 2004 sein eigenes Label "German Dream Entertainment". Dort stehen unter anderem Capkekz, Summer Cem, Kay One und Kingsize unter Vertrag. 2005 trennten sich Eko und seine langjährige Freundin Valezka, die darauf hin auch das Label verließ.

Die Singles "Gheddo" und "Ring frei" aus den Jahren 2006 und 2007 entstanden in Zusammenarbeit mit Bushido. Danach beendete Eko Fresh die Zusammenarbeit mit dem Label ersguterjunge.

Im Sommer 2010 erschien mit "Was kostet die Welt?" das vierte Studioalbum des deutschen Rappers. Damit konnte Eko Fresh sich bis auf Position 34 der deutschen Album-Charts vorarbeiten. Im Anschluss veröffentlichte er zwei limitierte Mixtapes.

2011 schaffte es Eko Fresh mit seinem Album "Ekrem" erstmals in die Top 10 der Album Charts. Dies gelang ihm auch mit den folgenden Alben "Ek to the Roots" (2012), "Eksodus" (2013) und Deutscher Traum (2014).

Alben & Hits

2014: Deutscher Traum

2013: Eksodus

2012: Ek to the Roots

2011: Ekrem

2010: Was kostet die Welt , Freezy Bumaye 1.0 - Es kann nur einen geben Mixtape, Freezy Bumaye 2.0 - Es war alles meine Idee Mixtape, Königin der Nacht / Arschloch

2009: Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen

2007: Ekaveli , Ring Frei (feat. Bushido)

2006: Ek Is Back (Feat. G-Style) , Gheddo (feat. Bushido) , Hart(z) IV

2005: Abrechnung , German Dream Allstars

2004: Ich Will Dich , Eigentlich schön (mit Azra, feat. Chablife und Philippe) , L.O.V.E. (mit Valezka) (Single / Album), Dünya Dönüyor - Die Welt dreht sich (mit Azra)

2003: Dünya Dönüyor (feat. Azra) , Ich will dich (feat. Valezka und Joe Budden) , Ich bin Jung und Brauche das Geld , König von Deutschland , Ich bin Jung und Brauche das Geld

Top News zu Eko Fresh

Eko Fresh, der Bücherwurm

Hamburg - Eko Fresh outet sich - als großer Buchfan. Dementsprechend heißt seine neueste Single auch "Jetzt Ein ...

Eko Fresh spricht als Deutsch-Türke Klartext

Köln - Ekrem Bora, wie Eko Fresh mit bürgerlichem Namen heißt, ist in Köln geboren, seine Eltern sind aus der ...

Eko Fresh: Schwerer Autounfall

Mallorca - Nach seinem schweren Autounfall auf Mallorca ist die Sorge groß um Eko Fresh. In der Nacht auf ...

Alle Nachrichten »

Eko Fresh Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Eko Fresh Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/eko-fresh-6bd6d6ae.html

Eko Fresh Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Eko Fresh Homepage

Bietet die Gheddo-News, Newsletter, einen Free Mp3-Download Track, Bilder-Galerie, Termine, Forum und vieles mehr.
http://ekofresh.de/

Eko Fresh bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Eko Fresh
http://www.akuma.de/eko-fresh/artist,p823691,index.html

Konzert Setlists von Eko Fresh

Eko Fresh Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/eko-fresh-6bd6d6ae.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen