Startseite » Musik » Hip Hop » Die Firma » Biografie / Steckbrief

Die Firma

Die Gruppe Die Firma

Tatwaffe (bürgerlicher Name: Alexander Tarboven): Rap
Def Benski Obiwahn (bürgerlicher Name: Ben Hartung): Rap
Fader Gladiator (bürgerlicher Name: Daniel Sluga): DJ

Die Firma Biografie

Die Hip-Hop-Formation die Firma wurde 1996 durch Tatwaffe, Def Benski Obiwahn und Fader Galdiator gegründet. Das Debütalbum "Spiel des Lebens / Spiel des Todes" erschien 1998 und wurde in der Szene gut angenommen. Eine Chartplatzierung konnte das Trio bis 1999 aber nicht erreichen.

Bekanntheit bei einem breiteren Publikum erreichte Die Firma mit der zweiten Single unter dem Titel "Kap der guten Hoffnung" im Jahre 1999. Diese erreichte im Herbst den 65. Platz der deutschen Single-Charts. Das kurz darauf erschienene Album "Das 2. Kapitel" konnte gar bis auf Position acht der Album-Charts vordringen.

Der wohl bekannteste Titel der Gruppe ist "Die Eine". Die Firma veröffentlichte den Titel bereits 1996 und in der Fortsetzung nochmal 2005. Die Single erreichte in Deutschland und Österreich jeweils die zweite Position der entsprechenden Hitlisten. Schon die Nachfolgesingle "Spiel des Lebens" landete nur noch auf Rang 44.

Es folgten weitere Alben wie "Goldene Zeiten" 2007 und "Das sechste Kapitel" 2010, welche sich nur im Mittelfeld der Charts platzieren konnten. Auch mit den daraus ausgekoppelten Singles hatte Die Firma nicht mehr Erfolg und konnte nicht an "Die Eine" anknüpfen.

Diskografie

2010: Das Sechste Kapitel , Jetzt , Stille

2009: Gesammelte Werke

2008: Scheiss auf die Hookline II

2007: Goldene Zeiten , Glücksprinzip , Wunder , Wunschzettel (feat. CJ Taylor)

2005: Krieg und Frieden , Die Eine 2005 , Spiel des Lebens

2003: Kein Ende in Sicht

2002: Das dritte Auge , Hör ma , Strassenfest

1999: Das zweite Kapitel , Scheiß auf die Hookline , Kap der guten Hoffnung , Das neue Jahrtausend

1998: Spiel des Lebens / Spiel des Todes

Die Firma Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Die Firma Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/die-firma-3bd630f8.html

Die Firma Fanseiten, Links und Webseiten

Die Firma bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Die Firma
http://www.akuma.de/die-firma/artist,p745896,index.html

Konzert Setlists von Die Firma

Die Firma Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/die-firma-3bd630f8.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen