Startseite » Musik » Pop » Declan Galbraith » Biografie / Steckbrief

Declan Galbraith

Declan Galbraith

Biografie von Declan

Declan Galbraith

Declan Johnethan Galbraith ist das ältere von zwei Kindern und erblickte am 19.12.1991 in Hoo St. Werburgh (Großbritannien) das Licht der Welt. Seine Vorfahren stammen väterlicherseits aus Schottland und und mütterlicherseits aus Irland. In Kontakt zur Musik kam er durch seinen Opa, der selbst mehrere Instrumente spielte.

Bereits als Siebenjähriger begann Declan an Wettbewerben für junge Talente teilzunehmen und konnte erste Erfolge erzielen. Auf dem jährlichen Dickens Festival in Rochester bestand Galbraith darauf, dass er auf dem Viktorianischen Fest singen möge. Im Schornsteinfeger-Outfit begeisterte er die Menge. Er veröffentlichte bereits 2002 sein Debütalbum "Declan" und die Debütsingle "Tell Me Why". Durch einen Auftritt beim Jubiläum der englischen Königin konnte er in seiner Heimat weitere Bekanntheit erreichen.

In Deutschland wurde jedoch erst sein zweites Album aus dem Jahr 2006 in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Am 23.03.2007 veröffentlichte Declan Galbraith seine zweite Single "Love Of My Life". "Thank You" konnte bis auf den fünften Platz der deutschen Album-Charts klettern. Die Single schaffte aber lediglich Position 55.

Obwohl Galbraith britischer Staatsbürger ist, ist er im Ausland bekannter als in der Heimat. In China werden die Songs von Declan als Lehrmittel eingesetzt. Da man sich recht einfach an die Lieder erinnern kann und die Texte auch jugendfrei sind werden sie im Unterricht der Kinder verwendet. 2008 war der junge Sänger für zwei Konzerte im Reich der aufgehenden Sonne, in Beijing und ShenZen.

Obwohl der junge Sänger bekannt gab, zunächst kein weiteres Album aufnehmen keine weitere Touren spielen zu wollen ist Declan Galbraith aktiv mit dem Schreiben neuer Lieder beschäftigt.

Diskografie

2007: You And Me , Love Of My Life , Ego You

2006: Thank You

2002: Declan , Tell Me Why

Declan Galbraith Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Declan Galbraith Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/declan-galbraith-13d605bd.html

Declan Galbraith Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Declan Galbraith

Declan Galbraith Webseite mit News, Biografie, Blog, Bilder-Galerie, Wallpaper-Download und mehr.
http://www.declan-music.com/

Declan Galbraith bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Declan Galbraith
http://www.akuma.de/declan-galbraith/artist,p554067,index.html

Konzert Setlists von Declan Galbraith

Declan Galbraith Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/declan-galbraith-13d605bd.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen