Startseite » Musik » Pop » Daniel Powter » Biografie / Steckbrief

Daniel Powter

Daniel Powter

Biografie von Daniel Powter

Daniel Powter

Am 25.02.1971 erblicke Daniel Richard Powter in Vernon (British Columbia, Kanada) das Licht der Welt, dort wuchs er auch auf.

In seiner Kindheit spielte er Geige, bis er von einer Gruppe Kinder angegriffen wurde und diese seine Geige zerstörten. Daniel Powter stieg in der Folge um aufs Klavier. Das Musikstudium an der Universität brach er ab um sich seiner Karriere zu widmen.

Das Debütalbum "I'm Your Betty" erschien im Jahr 2000. Der Erfolg für Daniel Powter kam jedoch erst mit der Debütsingle "Bad Day" welche 2005 erschien. Durch die massive Präsenz in der Coca-Cola Werbung erlangte der Song breite Bekanntheit und erreichte unter anderem in den US-Billboard Charts, Kanada, Irland und Italien die Spitze der Charts. Weitere Top Ten Platzierungen in den Airplay und Single-Charts diverser Länder folgten.

Die folgenden Singles aus dem selbstbetitelten Album konnten an den Erfolg von "Bad Day" nicht anknüpfen, verfehlten zum Teil sogar den Einstieg in die Charts. Im Dezember 2009 wurde Daniel Powter vom amerikanischen Billboard Magazine zum One-Hit-Wonder des Jahrzehnts gewählt. Am 01.01.2010 trat er beim NHL Winter Classic auf und sang "O Canada".

Alben & Hits

2012: Turn on the Lights

2010: Best of Me

2009: Best of Me

2008: Under The Radar , Next Plane Home

2006: Love You Lately , Lie To Me

2005: Daniel Powter , Bad Day , Free Loop , Jimmy Gest High

2000: I'm Your Betty

Top News zu Daniel Powter

USA: Daniel Powter ist One-Hit-Wonder des Jahrzehnts

Los Angeles - Daniel Powter ist mit seinem Track "Bad Day" aus dem Jahr 2006 in den USA das One-Hit-Wonder des ...

Daniel Powter: neues Album & Single in den Startlöchern

München - Daniel Powter möchte das Musikgeschäft wieder ordentlich aufmischen. Der Sänger gab jetzt bekannt, ...

Daniel Powter: neues Album

Berlin - Daniel Powter hat ein neues Album am Start. Im September soll "Under The Radar" auf den Markt kommen. Der ...

Alle Nachrichten »

Daniel Powter Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Daniel Powter gefunden.

Daniel Powter Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Daniel Powter Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Bildergalerie, Intrviews, Forum und mehr
http://www.danielpowter.com/

Daniel Powter bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Daniel Powter
http://www.akuma.de/daniel-powter/artist,p702418,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen