Startseite » Musik » Pop » Dagny » Biografie / Steckbrief

Dagny

Dagny

Biografie von Dagny

Dagny

Die norwegische Sängerin Dagny Norvoll Sandvi (Künstlername: Dagny) wurde 1990 in Tromsø (Norwegen) geboren. Bekannt wurde sie durch ihre erste Single "Backbeat", die 2016 auf Spotify zum Hit avancierte. Im September 2016 erschien ihr Debütalbum "Ultraviolet ".

Dagny stammt aus einer sehr musikalischen Familie und entdeckte bereits als Teenager ihre Begeisterung für die Musik. 2011 sammelte sie erste Erfahrungen in der Musikbranche, als sie an der Seite von Vishnu die Single "Run River Run" veröffentlichte. Ihre eigene Karriere als Solokünstlerin kam jedoch erst Jahre später in Gang.

Durchbruch mit Blackbeat

Maßgeblich für ihren Durchbruch war die Single "Backbeat", die die junge Norwegerin 2016 auf Spotify bekannt machte und ihr einen Plattenvertrag mit dem Label Universal Music einbrachte. Nach dem großen Erfolg von "Backbeat" erschien Anfang September 2016 ihre erste EP "Ultraviolet". Mit dem Song "Fool's Gold" landete die talentierte Sängerin ihren ersten Charterfolg.

Alben & Hits

2016: Ultraviolet , Backbeat , Fool's Gold

Top News zu Dagny

Dagny über Herzschmerz & Casablanca

Berlin - Herzschmerz steckt Dagny locker weg. Davon handelt auch ihre morgen erscheinende (04.09.) Single "It's Only ...

Neue Single von Dagny

Berlin - Musik aus Norwegen ist auf den Weg zu uns: Die Newcomerin Dagny veröffentlicht morgen (01.05.) ihre neue ...

Alle Nachrichten »

Dagny Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Dagny gefunden.

Dagny Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Dagny

Webseite von Sängerin DAGNY mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, Links zu Facebook, Twitter & Instagram etc.
http://www.dagnyofficial.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen