Startseite » Musik » Hip Hop » Curse » Biografie / Steckbrief

Curse

Curse

Biografie von Curse

Curse

Der deutsche Rapper Curse wurde am 06.09.1978 unter dem bürgerlichen Namen Michael Sebastian Kurth geboren. Der Name bedeutet in der deutschen Übersetzung Fluch und ist gleichzeitig die anglo-amerikanische Aussprache seines Namens.

Bereits in seiner Jugend begann er zu rappen. Im Jahr 2000 veröffentlichte Curse sein Debütalbum "Feuerwasser", welches es immerhin auf den 31. Platz der deutschen Album-Charts kam. Er beschäftigt sich in seinen Texten viel mit missglückten Beziehungen.

Das zweite Album "Von Innen nach Aussen" erreichte den neunten Platz der Charts. Das ist der bisher größte Erfolg von Curse in den kommerziellen Charts. Die beste Singleplatzierung erreichte er mit "Gangsta Rap" im Jahr 2005 und Platz 22.

Im Herbst 2010 erklärte Michael Sebastian Kurth, dass die Zeit des Rappers Curse beendet sei. Er wolle sich neuen Dingen widmen, in die seine Kreativität fließen solle. Das zählt er auch das seiner Fantasie entsprungene Projekt The Achtung Achtung.

2014 folgte nach Jahren der Pause das Comeback mit dem Album "Uns".

Diskografie

2014: Uns

2008: Freiheit , Freiheit (feat. Marius Müller Westernhagen)

2006: Einblick zurück , Struggle

2005: Sinnflut , Gangsta Rap

2003: Innere Sicherheit , Hand Hoch , Widerstand (feat. Gentleman) , Und was ist jetzt? , Feuer über Deutschland

2001: Von Innen nach Aussen , Lass uns doch Freunde sein , Warum Nicht?

2000: Feuerwasser , Wahre Liebe , Hassliebe

1999: Doppeltes Risiko / Kreislauf , Sonnenwende / Erfolg , '99 Essenz

Top News zu Curse

Curse: Tour-Termine 2019

Berlin - Schon 2018 war Curse mit seinem aktuellen Album "Die Farbe von Wasser" (Vö Februar 2018) auf große Tour! ...

Curse veröffentlicht ersten eigenen Musikfilm

Berlin - Curse ist nicht nur Rapper, Autor und Podcaster - jetzt ist er auch noch unter die Filmemacher gegangen. ...

Alle Nachrichten »

Curse Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Curse Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/curse-3bd6d008.html

Curse Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite des Musikers Curse

Offizielle Homepage mit News, Blog, Tourdaten, Biografie, Diskografie, Forum, Shop und mehr
http://www.curse.de/

Curse bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Curse
http://www.akuma.de/curse/artist,p202732,index.html

Konzert Setlists von Curse

Curse Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/curse-3bd6d008.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen