Startseite » Musik » Metal » Code Orange » Biografie / Steckbrief

Code Orange

Code Orange

Biografie & Bandgeschichte von Code Orange

Code Orange

Die US-amerikanische Hardcore-Punk-Band Code Orange wurde 2008 von Eric Balderose, Reba Meyers, Jami Morgan und Joe Goldman als Code Orange Kids in Pittsburgh (Pennsylvania, USA) gegründet und 2014 in Code Orange umbenannt. Die Band spielt rauen Hardcore Punk und ist mit Gruppen wie Black Flag, Converge und Integrity zu vergleichen. 2012 erschien das Debütalbum " Love Is Love / Return to Dust".

Code Orange besteht seit 2014, vormals hieß die Band Code Orange Kids. Für den Gesang sind Eric Balderose und Reba Meyers verantwortlich. 2012 veröffentlichte die Band ihr erstes Album "Love Is Love / Return to Dust" über das Label Deathwish Inc. Zwei Jahre später gelang mit "I Am King" erstmals der Sprung in die Top 100 der US-amerikanischen Album Charts.

Die Band tourte bereits mehrfach durch Europa und war auch in Deutschland auf Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park zu Gast.

Alben & Hits

2014: I Am King

2012: Love Is Love / Return to Dust

Dies & Das

Fans: Die Band steht vor allem über Facebook im Austausch mit ihren Fans. Über 60.000 Sympathisanten folgen der Gruppe dort. 

Top News zu Code Orange

Code Orange laden zum spektakulären Halloween-Streaming-Event

Los Angeles - Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis Live-Konzerte wieder möglich sind. Für Code Orange ist das ...

Code Orange supporten Slipknot

Los Angeles - Die Jungs von Code Orange verstehen sich gut mit Corey Taylor von Slipknot. Schon im letzten Jahr war ...

Alle Nachrichten »

Code Orange Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Code Orange gefunden.

Code Orange Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Facebook Seite der Band Code Orange

Facebook Seite der Band Code Orange mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, Tourdaten etc.
https://www.facebook.com/codeorangekids

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen