Startseite » Musik » Schlager » Christian Franke » Biografie / Steckbrief

Christian Franke

Christian Franke

Biografie von Christian Franke

Christian Franke

Chrisitan Frankes Karriere geht zurück bis in die frühen achtziger Jahre. 1981 landete Christian Franke seine erste Hitsingle "Ich wünsch dir die Hölle auf Erden", die sich über Wochen hinweg in den deutschen Charts hielt. 1982 veröffentlicht er seine erstes Album und erhält auch prompt die Goldene Stimmgabel für sein Werk. Nach den folgenden Singles "Was wäre wenn" und "Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein" und seinem Debütalbum "Du und ich" wurde es allerdings bald wieder still um ihn. Krankheitsbedingt zog sich Christian Franke vom Musikmachen zurück und verschob seine Aufmerksamkeit vorerst auf Produzieren.

Seine ersten Combackversuche als Sänger startete Christian Franke Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Album "Genau wie du". Den Einstieg in die Charts schaffte er allerdings erst wieder 2009 mit der Single "Geh nicht fort (Guardian Angel)". Auch seine aktuelle Single "Der Apfelbaum", die er zusammen mit Edward Simoni aufgenommen hat, schaffte den Charteinstieg. Mit seiner neuen Single schaffte es Christian Franke wieder an seinen Erfolg der achtziger Jahre anzuschließen.

Diskografie

2012: Leben (mit Edward Simoni)

2011: Der Apfelbaum (mit Edward Simoni)

2011: Lass sie nie wieder los (mit Edward Simoni)

2011: Doch schweigen werd ich nicht

2010: Weil wir lieben

2010: Wenn du jetzt gehst (fallen nie Tränen)

2009: Geh nicht fort (Guardian Angel)

2003: Best of Christian Franke

2002: Genau wie du , Komm schon

2001: Ich wünsch dir die Hölle auf Erden 2001

2000: Genau wie du

1999: Sprung im Herzen

1988: In deiner Hand

1986: Ich hab' nur ein Herz

1985: Hunger nach Zärtlichkeit

1985: Ewigkeit

1984: Lebenslänglich

1984: Dann bleibt das Herz kurz stehn

1983: Daniela

1983: Wenn ich nicht mehr da bin

1983: Du bist die Frau, die ich liebe

1982: Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein

1982: Du und ich , Was wäre wenn

1981: Ich wünsch dir die Hölle auf Erden

Christian Franke Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Christian Franke gefunden.

Christian Franke Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Christian Franke

Website von Christian Franke mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Bildern u.v.m.
http://www.christian-franke.de/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen