Startseite » Musik » Pop » Cherona » Biografie / Steckbrief

Cherona

Cherona

Die Gruppe Cherona

Cherona

Milla (bürgerlicher Name: Lyudmyla Chernysheva), geboren am 01.12.1983
David Petters, geboren am 24.07.1986
Enrico (bürgerlicher Name: Enrico Yakubu Bade), geboren am 02.11.1987
Vicky (bürgerlicher Name: Wassiliki Chassioti), geboren am 12.08.1991

Cherona Biografie

Bei der Gruppe Cherona handelt es sich um eine Casting-Band des Senders Super RTL. Mehrere Hundert junge Musiker hatten sich um einen Platz in der Gruppe beworben, zu den finalen TV-Castings schafften es aber nur 32. Aus diesen wurden Milla, David, Enrico und Vicky ausgewählt.

Aus ähnlichen Formaten sind bereits beFour und Yoomiii hervorgegangen. Ab 20.04.2009 flimmert die Sendung "Cherona - Das Star-Tagebuch" über den Äther. Bereits vier Tage später kam mit "Ching Chang Chong" die Debütsingle auf den Markt. Diese erreichte jedoch nur Position 36 der deutschen Single-Charts.

Der Bandname geht nach eigenen Angaben auf eine Begebenheit bei den finalen Castings zurück. Enrico soll dort in einem Cherokee ähnlichen Outfit aufgekreuzt sein. Über einen kleinen Umweg, der Name sollte sich ja auch von Teens schreien und kreischen lassen, kam so der Name Cherona zustande.

Das Debütalbum "The Sound Of Cherona" erschien am 05.06.2009. Gleich in der ersten Woche schaffte es den Sprung bis auf Position 20 der Album-Charts.

Ende 2009 löste sich die Band auf.

Diskografie

2009: The Sound Of Cherona , Ching Chang Chong , Rigga-Ding-Dong-Song , Dragonfly

Top News zu Cherona

Cherona mit neuer CD und Tour

Seit Ende April haben junge Popfans in Deutschland einen neuen Kult: Cherona, das sympathisch-aufgeweckte und ...

Cherona: Debütalbum am Start

München - Cherona stehen mit ihrem ersten Album in den Startlöchern. Die Platte erscheint am 05. Juni und trägt ...

Cherona: Ching Chang Chong ist ein besonderer Song

München - Bei "Cheronas" Debütsingle "Ching Chang Chong" dreht es sich um ein Kinderspiel. Vicky, Milla, David und ...

Alle Nachrichten »

Cherona Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Cherona gefunden.

Cherona Fanseiten, Links und Webseiten

Cherona bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Cherona
http://www.akuma.de/cherona/artist,p1146302,index.html

Offizieller Cherona Fanclub

Herzlich Willkommen beim Offiziellen Cherona Fanclub, wir würden uns über Gästebucheinträge freuen! Schaut doch mal vorbei :)
http://www.cheronafanclub.de.tl

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen