Startseite » Musik » Pop » Brooke Fraser » Biografie / Steckbrief

Brooke Fraser

Brooke Fraser

Biografie von Brooke Fraser

Brooke Fraser

Die neuseeländische Sängerin und Songwriterin Brooke Fraser wurde am 15.12.1983 in Wellington (Neuseeland) geboren. Bekannt wurde sie 2003 durch ihren Song "Better" und ihr Debütalbum "What to Do with Daylight", das in ihrer Heimat Platz eins der Charts belegte. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 2011 mit "Something in the Water".

Brooke Fraser fand bereits als Kind und Teenager in der Musik ein Zuhause. Sie spielte Klavier, schrieb im Alter von zwölf Jahren ihre ersten Songs und erlernte mit 16 das Gitarrespielen.

Ihren ersten Charterfolg in ihrer Heimat Neuseeland feierte Brooke Fraser im Juli 2003, als sie mit ihrer Debütsingle "Better" völlig überraschend Platz drei der neuseeländischen Hitparade belegte. Noch erfolgreicher war sie mit ihrem ersten Album "What to Do with Daylight", das Ende 2003 erschien und sich an die Spitze der Charts setzte. Das Album hielt sich unglaubliche 66 Wochen in den Charts.

Nach den Singles "Arithmetic" (2004) und "Without You" (2005) veröffentlichte Brooke Fraser im Dezember 2006 das von ihren Fans herbeigesehnte zweite Album "Albertine", das beinahe ebenso erfolgreich war wie sein Vorgänger. Am Ende standen 52 Wochen Chartzugehörigkeit für "Albertine" zu Buche und eine Veröffentlichung auf dem australischen und US-amerikanischen Markt.

Wer nach "Something in the Water" und "Albertine" dachte, das Ende der Fahnenstange sei nun erreicht, wurde 2010 eines Besseren belehrt. Mit "Something in the Water" landete Brooke Fraser einen Superhit und schaffte es Anfang August erstmals in ihrer Heimat auf Platz eins der Single-Charts. Es versteht sich beinahe von selbst, dass Brooke Frasers drittes Album "Flags", das im Oktober folgte, ebenso erfolgreich war.

Im Juni 2011 erschien "Something in the Water" endlich auch in Deutschland und stieg auf Anhieb in die Top 10 der Charts ein.

Alben & Hits

2014: Brutal Romantic

2010: Flags , Something in the Water

2007: Shadowfeet , Albertine

2006: Albertine , Deciphering Me

2005: Without You

2004: Saving the World , Arithmetic

2003: What to Do with Daylight , Better , Lifeline

Top News zu Brooke Fraser

Brooke Fraser: Touren ist Segen & Fluch zugleich

München - Brooke Fraser gibt im April erneut eine kleine Tour. Die Sängerin wird in Hamburg, Stuttgart, Hannover ...

Brooke Fraser kommt auf Mini-Tour

Berlin - Brooke Fraser kommt im April noch einmal auf Tour in Deutschland. Nachdem die Sängerin im letzten Jahr ...

Brooke Fraser & Weihnachten in Neuseeland

München - Brooke Fraser ist aus Neuseeland. Und natürlich feiert man dort ganz anders Weihnachten als hier. Vor ...

Alle Nachrichten »

Brooke Fraser Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Brooke Fraser gefunden.

Brooke Fraser Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Brooke Fraser

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.brookefraser.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen