Startseite » Musik » Hip Hop » Bizzy Montana » Biografie / Steckbrief

Bizzy Montana

Biografie von Bizzy Montana

Am 13.08.1983 erblickte Daniel Constantin Maximilian Ott in Mülheim (Deutschland) das Licht der Welt. Im Musikgeschäft ist er unter einem Pseudonym aktiv. Obwohl er ein Fan des Films "Scarface" mit Al Pacino als Tony Monatana ist, soll dieser Künstlername nicht daraus hergeleitet sein, viel mehr gibt er an, dass seine Freunde ihn bereits seit dem 15. Lebensjahr so nennen würden. Und Bizzy soll vom englischen Wort Business (Geschäft) abgeleitet sein.

Als 14-Jähriger fing er bereits damit an selbst Beats zusammen zu mischen, die er nur ein Jahr später mit eigenen Texten versetzte. Auch versuchte sich Bizzy Montana als DJ und rief die erste eigne Rap-Crew ins Leben, die sich Bizness Music nannte.

Er absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und kümmerte sich anschließend intensiver um eine mögliche Karriere im Musikgeschäft. Neben Arbeiten für andere Rapper nahm Bizzy eine Demo für das Bushido Label ersguterjunge auf, welche am Ende zu einem Vertragsabschluss für den Nachwuchsmann führte. Bereits bei Nemesis, einem Labelsampler, wirkte Montana an diversen Titeln mit.

Das Solo Debütalbum "M.a.d.U." (Mukke aus der Unterschicht) erschien im Frühsommer 2007 und erreichte die 61. Position in den deutschen Album-Charts. Bizzy Montana hat das M.a.d.U.-Projekt als Trilogie ausgelegt und so folgten der zweite Teil im Herbst 2008 und der Dritte im Sommer 2009. Mit beiden konnte der Rapper in die Top 50 der deutschen Album-Charts vordringen.

2011 kam es zur Trennung von Bizzy Montana und seinem Label ersguterjunge. Das Mixtape "Ein Hauch von Gift" wurde im April bereits über Wolfpack Entertainment veröffentlicht. Drei Jahre später, im Otober 2014, erschien das Studioalbum "Mukke aus der Unterschicht 4", mit dem sich der Rapper erstmals in der Top 10 der deutschen Album Charts platzieren konnte.

Alben & Hits

2014: Mukke aus der Unterschicht 4

2012: Gift

2011: Ein Hauch von Gift

2009: Mukke aus der Unterschicht 3

2008: Mukke aus der Unterschicht 2

2007: Mukke aus der Unterschicht

2006: Blackout (zusammen mit Chakuza)

Bizzy Montana Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Bizzy Montana gefunden.

Bizzy Montana Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Myspace Seite von Bizzy Montana

Offizielle Myspace-Seite mit News, Blog, Tourdaten, Videos und mehr
http://www.myspace.com/bizzymontana79

Bizzy Montana bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Bizzy Montana
http://www.akuma.de/bizzy-montana/artist,p981985,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen