Startseite » Musik » Dance » Basshunter » Biografie / Steckbrief

Basshunter

Basshunter

Biografie von BassHunter

Basshunter

Der Eurodance-DJ Basshunter wurde unter dem bürgerlichen Namen Jonas Erik Altberg am 22.12.1984 in Halmstad (Schweden) geboren und macht seit 1999 Musik. Er leidet am zur Zeit noch unheilbaren Tourette-Syndrom.

Sein erstes Album "- The Bassmachine -" veröffentlichte Basshunter 2004 über seine eigene Homepage. Seine Lieder erstellt er am heimischen PC selbst. Nach dem Erfolg der Singles "Vi sitter i Ventrilo och spelar DotA" und "Boten Anna" entwickelte Basshunter sich vom normalen Computerspieler zum Superstar in Skandinavien, und das wesentlich schneller als er selbst erwartet hatte.

Basshunter brachte sein zweites Album "LOL <(^^,)>" am 01.09.2006 auf den Markt. Die daraus ausgekoppelte Single "Boten Anna" hat maßgeblich zu seiner Bekanntheit im skandinavischen Raum und den Niederlanden beigetragen. Verbreitet wurde der Song hauptsächlich über Instant Messenger und das Internet-Relay-Chat System. Es existieren einige Cover-Versionen des Songs, unter anderem "Dicke Anna" (Deutschland), "Ik heb een boot" (Niederlande), und "Rotze Banot" (Israel).

Ein aufgebauschter Skandal um Fotografien von Basshunter mit einer Fremden im Bett hat seiner Karriere bis dato keinen Abbruch tun können.

Im Sommer 2008 erschien das dritte Album von Basshunter unter dem Titel "Now You're Gone - The Album". Es erreichte Platz eins der britischen Albumcharts und den zweiten Rang in Irland, in seiner Heimat Schweden konnte Jonas Erik Altberg damit jedoch lediglich auf Position 38 landen.

Alben & Hits

2013: Calling Time

2012: The Early Bedroom Sessions

2009: Bassgeneration , I Miss You , Walk On Water , Every Morning

2008: Now You're Gone , All I Ever Wanted , Please Don't Go , Angel In The Night

2007: Dota , Now You're Gone

2006: LOL <(^^,)> , Boten Anna , Vi sitter i Ventrilo och spelar DotA , Hallå där , Vifta med händerna , Jingle Bells

2004: - The Bassmachine -

Top News zu Basshunter

DJ Basshunter: Auge auf Madonna geworfen

London - Nicht nur mit Amy Winehouse, sondern auch mit Madonna würde DJ Basshunter gerne einmal zusammenarbeiten. ...

DJ Basshunter will mit Amy Winehouse zusammenarbeiten

London - DJ Basshunter würde gerne mit Amy Winehouse zusammenarbeiten. Ein Projekt mit der Sängerin wäre "sehr ...

Alle Nachrichten »

Basshunter Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Basshunter Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/basshunter-43d67fbb.html

Basshunter Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von BassHunter

Offizielle Webseite von BassHunter mit News, Biografie, Bilder-Galerie, Video-Download und vielem mehr.
http://www.basshunter.se

Basshunter bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Basshunter
http://www.akuma.de/basshunter/artist,p840690,index.html

Konzert Setlists von Basshunter

Basshunter Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/basshunter-43d67fbb.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen