Startseite » Musik » Pop » Banaroo » Biografie / Steckbrief

Banaroo

Banaroo

Die Band Banaroo

Banaroo

Robbert "Bobby" Dessauvagie (geboren am 13. Oktober 1982 in Monster (Niederlande))
Stefanie "Steffy" Dreyer (geboren am 21. Januar 1982 in Weimar (Deutschland))
Kathrin "Cat" Geißler (geboren am 19. März 1987 in Hamburg (Deutschland))
Vittorio "Vito" Magro (geboren am 12. Februar 1980 in St. Nicolas (Belgien))

Biografie von Banaroo

Die Band Banaroo wurde im Jahr 2005 für eine Dokumentation über die ersten Schritte einer Gruppe im Showgeschäft gecastet. Dazu suchte der Sender Super RTL Kandidaten, welche bereits Anfangserfahrungen im Rampenlicht gesammelt hatten. Der Sender verzichtete jedoch für sein Format darauf, Entscheidungen durch das Publikum treffen zu lassen. Der Bandname beruht laut Aussage von Vittorio "Vito" Magro auf einer kleinen Begebenheit, welche sich bei einem Zoobesuch zugetragen haben soll. Auf die Frage eines Kleinkindes, ob Kängurus auch Bananen essen würden habe er geantwortet "Wenn Kängurus Bananen essen würden, müssten sie ja Banaroos heißen".

Die Doku-Soap "Banaroo: Das Star-Tagebuch" ging im April 2005 auf Sendung und lief bis zum 10.07.2005. Es wurde gezeigt, wie die Gruppe mit Trainings im Gesangs- und Choreografiebereich nach und nach auf den weiteren Verlauf vorbereitet wurden.

Am 23.05.05 brachten die vier die Debütsingle "Dubi Dam Dam" auf den Markt. Durch die starke Präsenz der Band im TV konnte im deutschsprachigen Raum ein starker Absatz erzielt werden.Der Song erreichte in Deutschland und Österreich jeweils den zweiten Platz in den Single-Charts. Das folgende Debütalbum der Band mit dem Titel "Banaroo's World" kletterte in den beiden Ländern an die Spitze der Verkaufs-Charts.

Banaroo konnten mehrere goldene Schallplatten und eine Platin-Auszeichnung für ihre Erstlingswerke verzeichnen. Auch das dritte Album der Band "Amazing" erzielte in Deutschland und Österreich Top 10 Plazierungen. In der Schweiz reichte es nur zu Platz 25. Für die Fangemeinde erschien die DVD "Banaroo - Der Film!"

Am 13.04.2007 erscheint das vierte Album von Banaroo unter dem Titel "Fly Away". Die erste Single-Auskopplung daraus war "Ba Yonga Wamba" und wurde am 23.03.2007 veröffentlicht.

Im Jahre 2008 wurde von Vittorio "Vito" Magro die Auflösung von Banaroo bekannt gegeben. Die Mitglieder wollten sich um ihre Solo-Karrieren kümmern.

Diskografie

2007: Fly Away , Ba Yonga Wamba , I'll Fly Away

2006: Sing And Move (La La La Laaaa) , Uh Mamma , Amazing

2005: Coming Home For Christmas , Space Cowboy , Banaroo's World , Christmas World

2004: Dubi Dam Dam

Top News zu Banaroo

Super RTL Band Cherona tritt das Erbe von Banaroo, beFour und Yoomii an

Am 20. April um 16.15 Uhr ist es soweit: Mit dem Start der neuen Staffel des Erfolgs-TV-Formats "Cherona - Das ...

Alle Nachrichten »

Banaroo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Banaroo Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/banaroo-bd66dc2.html

Banaroo Fanseiten, Links und Webseiten

Banaroo bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Banaroo
http://www.akuma.de/banaroo/artist,p737014,index.html

Konzert Setlists von Banaroo

Banaroo Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/banaroo-bd66dc2.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen