Startseite » Musik » Pop » Babaji » Biografie / Steckbrief

Babaji

Babaji

Die Band Babaji

Babaji

Sonja F. (Gesang, Geige)
Anna B. (Gesang, Klavier, Geige)
Angie C. (Gesang, Geige)
Ophelia S. (Gesang, Geige)

Biografie

Kennengelernt haben sich drei der Mädels bei einem Auftritt mit Herbert Grönemeyer. Ophelia kam erst etwas später bei einem anderen Auftritt dazu. Alle vier haben zu ihrem musikalischen Talent noch einen Modelvertrag. Nach einigen Arrangements mit Größen des Musikgeschäfts wie Seal, Sarah Connor, Meat Loaf, Robbie Williams und anderen beschlossen sie eine eigene Band zu gründen, Babaji war geboren.

Zum Bandnamen kamen die vier während den Arbeiten am ersten Song für ihr Debütalbum, das komplett aus Cover-Songs besteht. Der Song Babaji ist ursprünglich von der Band Supertramp im Jahr 1977 veröffentlicht worden. Die Mädels gingen dermaßen in der Arbeit daran auf, dass sie sich schnell dazu entschieden, den Titel des Songs auch als Bandnamen zu verwenden. Dass der Name eigentlich einem bekannten Propheten des Shiva-Kults entliehen wurde störte die Band dann auch nicht mehr, sie behielten den Namen.

Babaji gehen mit ihrer Art Songs zu interpretieren und zu covern völlig neue Wege, nicht nur weil sie sie mit der Geige spielen. So werden ab und an sogar Saiten in die Instrumente gespannt, die eigentlich gar nicht dafür bestimmt sind. Viele Fans konnten sich auf Tourneen schon von den Fähigkeiten der Musikerinnen überzeugen.

Diskografie

2007: Turn Around

Babaji Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Babaji gefunden.

Babaji Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Babaji

Offizielle Webseite der Band Babaji mit News, Biografie, Bilder-Galerie, Tourdaten und Tour-News und vielem mehr
http://www.babajimusic.de

Babaji bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Babaji
http://www.akuma.de/babaji/artist,p1003655,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen