Startseite » Musik » Hip Hop » B.o.B » Biografie / Steckbrief

B.o.B

B.o.B

Biografie von B.o.B

B.o.B

Der unter dem Synonym B.o.B bekannte Rapper und Produzent erblickte am 15.11.1988 in Winston-Salem (North Carolina, USA) unter dem bürgerlichen Namen Bobby Ray Simmons, Jr. das Licht der Welt. Kurz nach seiner Geburt zog die Familie nach Decatur (Georgia, USA) um. Bereits in seiner Kindheit war er sehr musikalisch und erlernte mehrere Instrumente.

Im Sommer 2007 veröffentlichte er seine erste EP unter dem Titel "Eastside". Erste kleine Erfolge konnte B.o.B mit den Titeln "Haterz Everywhere" und "I'll Be In The Sky" erreichen. Bobby Ray hatte auch eine Vielzahl von Gastauftritten auf Veröffentlichungen anderer Rapper wie T.I., Ludacris oder Pitbull. Er absolvierte im Jahr 2009 die "The Great Hangover Tour".

Den ersten größeren Erfolg erreichte er mit der Single "Nothin' On You", die in Zusammenarbeit mit Bruno Mars entstand. Mit ihr erreichte B.o.B die Spitze der US Billboard Hot 100. Auch in Neuseeland und in Großbritannien gelang mit dem Song der Sprung auf den ersten Platz der jeweiligen Hitlisten. Auch in anderen Ländern standen gute bis sehr gute Platzierungen zu Buche. Dafür wurde Bobby Ray mit mehreren Platin- und goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Die Veröffentlichung des Debütalbums wurde durch den unerwartet großen Erfolg der Single um einen Monat vorgezogen. Es erschien statt am 25.05. am 27.04 unter dem Titel ""B.o.B Presents: The Adventures Of Bobby Ray" und konnte sich bereits in der ersten Woche bis an die Spitze der US-amerikanischen Albumcharts vorarbeiten. Die Kritiken fielen gemischt aus. Auf metacritic.com wurde ein Schnitt von 67/100 über 18 Bewertungen ermittelt.

Auch die zweite aus dem Album ausgekoppelte Single "Airplanes", zu welcher die Paramore Sängerin Hayley Williams den Gesang beisteuerte, entwickelte sich äußerst positiv. In Schottland und Großbritannien erreichte sie den ersten Platz der Charts. In Australien, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich und vielen weiteren Ländern kam B.o.B in die jeweiligen Top10.

Alben & Hits

2015: Psycadelik Thoughtz

2013: Underground Luxury

2012: Strange Clouds

2011: I'll Be in the Sky , Strange Clouds

2010: B.o.B. Presents: The Adventures Of Bobby Ray , Nothin' On You (feat. Bruno Mars) , Ariplanes (feat. Hayley Williams) , Magic (feat. Rivers Cuomo)

2008: 12th Dimension

2007: Eastside

Top News zu B.o.B

US-Rapper B.o.B. glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist

Los Angeles - Rapper B.o.B. will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. 200 000 Dollar will er via Crowdfunding ...

B.O.B: neue Platte kommt noch in diesem Jahr

Los Angeles - Fans von B.o.B dürfen sich freuen - der Rapper will noch in diesem Jahr eine neue Platte auf den ...

B.o.B: keine Extra-Wünsche

Los Angeles - B.o.B. gehört in den USA zu den Shooting-Stars 2010. Mit "Airplanes" schaffte er im vergangenen Jahr ...

Alle Nachrichten »

B.o.B Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu B.o.B gefunden.

B.o.B Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle B.o.B Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Diskografie, Video-Download, Bilder-Gallery, Tourdaten, Forum, Fan-Shop und mehr
http://www.bobatl.com/

Bobby Ray bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Bobby Ray
http://www.akuma.de/bobby-ray/artist,p172426,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen