Startseite » Musik » Pop » Ashley Hicklin » Biografie / Steckbrief

Ashley Hicklin

Biografie von Ashley Hicklin

Am 28.12.1985 erblickte Ashley Hicklin in Scarborough (North Yorkshire, Großbritannien) das Licht der Welt. Dort an der Nordost Küste wuchs er auch auf und absolvierte die Sekundarstufe. Erste Bühnenerfahrung konnte er in der Kneipe seiner Eltern sammeln, wo er bei sogenannten Open-Stage-Abenden bereits als 14jähriger auf der Bühne stand und Songs zum Besten gab.

Er vertiefte seine Kenntnisse der Musik mit einem Studium der Klassik in Leeds. Ashley Hicklin genoss auch eine Weiterbildung im Bereich des Orchester-Arrangements. So kam er dazu für das London Sinfonietta und das Goldberg Ensemble zu arbeiten. Am College in Leeds lernte der Musiker auch die wichtigsten Mitglieder seiner Tourband The Troubadours.

Ashley beherrscht sowohl den Gesang als auch Gitarre, Piano und Schlagzeug. Durch seine vielseitige Ausrichtung wurde der Musiker vom Musikkonzern EMI unter Vertrag genommen, um für andere Künstler Songs zu schreiben. Unter anderem zeichnete Hicklin für den Nummer-eins-Hit "Emma-Lee" des schwedischen Idol-Gewinners Johan Palms verantwortlich. Weitere Titel von dessen Debütalbum stammen ebenfalls aus der Feder des Briten, sowie auch diverse Songs von Amy Winehouse, Leona Lewis oder den Sugababes.

Parallel zu den Tätigkeiten für andere Künstler begann er 2009 mit den Arbeiten an einem eigenen Debütalbum. So wirkte Ashley Hicklin am belgischen Lied für den Eurovision Song Contest von Tom Dice mit. Im Herbst 2010 erschien dann das Debütalbum des britischen Musikers unter dem Titel "Parrysland", welches in Zusammenarbeit mit seiner Band The Troubaours in Hamburg entstand. Vorgestellt wurde es beim Reeperbahn Festival im gleichen Jahr. Ende des Jahres folgte auch eine Tournee des Künstlers, der in Hamburg auf einem Segelboot im dortigen Hafen arbeitet, durch Deutschland.

Alben & Hits

2012: Kissing The Queen

2010: Parrysland , All The Time In The World , Eskimos To Astronauts

Ashley Hicklin Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Ashley Hicklin gefunden.

Ashley Hicklin Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Ashley Hicklin Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Tourdaten, Twitter-Feed, Bilder-Gallery, Video-Download und mehr
https://www.facebook.com/AshleyHicklinOfficial/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen