Startseite » Musik » Metal » All Ends » Biografie / Steckbrief

All Ends

All Ends

Die Band All Ends

All Ends

Tinna Karlsdotter (Gesang)
Jonna Sailon (Gesang)
Fredrik Johansson (Gitarre)
Peter "Tex" Mårdklint (Gitarre)
Anders Janfalk (Bass)
Joseph Skansås (Schlagzeug)

ehemalige Mitglieder:
Emma Gelotte
Michael Håkansson
Björn Gelotte
Jesper Strömblad
Joseph Skansås

All Ends Biografie

Die Band All Ends wurde anno 2003 ins Leben gerufen uns bestand zu Anfangs aus Tinna Karlsdotter, Björn Gelotte, Jesper Strömblad, Emma Gelotte und Joseph Skansås. Gemeinsam spielte am eine Demo von fünf Titeln ein. Noch vor einer ersten Veröffentlichung im Jahre 2005 verließen Björn Gelotte und Jesper Strömblad die Band wieder um sich voll und ganz ihrer Hauptgruppe In Flames zu widmen.

Für die beiden rückten zunächst Fredrik Johansson und Michael Håkansson neu in die Gruppe, zusätzlich trat im Sommer 2005 mit Peter Mårdklint ein weiterer Gitarrist All Ends bei. Im Frühjahr 2007 erschien dann die Debüt-EP "Wasting Life". In Schweden wurde diese als Single gewertet und erreichte Position neun der Charts in dem skandinavischen Land.

Am 07.11.2007 erschien das Debütalbum der Gruppe dann bei Gun Records. Wie viele andere Metal-Bands auch hatte die Gruppe dem Erstlingswerk der Einfachheit halber den Bandnamen gegeben. All Ends schaffte in Schweden dann auch den Sprung in die Charts, Position 40 stand am Ende für die Alternative Metal Formation zu Buche. Im darauf folgenden Herbst wurde eine Neuauflage mit weiteren Titeln veröffentlicht.

Im Anschluss an die Veröffentlichung begab sich die Gruppe auf Tournee. Neben der Earthshaker Roadshock Tour nahmen All Ends auch am Sweden Rock Festival, dem Summerbreeze in Deutschland und dem Loud Park 2008 in Japan teil. Außerdem waren sie im Vorprogramm von Oomph! und Edguy zu sehen.

Nachdem im Jahre 2008 bereits Michael Håkansson dan Bass an Anders Janfalk abgegeben hatte verließ im Frühjahr 2009 Emma Gelotte die Band aus privaten Gründen. Für sie rückte die Schwedin Jonna Sailon ans Mikrofon. Das zweite Album von All ends erschien im Herbst 2010 unter dem Titel "A Road To Depression".

Diskografie

2010: A Road To Depression

2007: All Ends , Wasting Life

2005: Demo Demo

All Ends Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu All Ends gefunden.

All Ends Fanseiten, Links und Webseiten

All Ends bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu All Ends
http://www.akuma.de/all-ends/artist,p918236,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen