Startseite » Musik » Pop » Alexander Rybak » Biografie / Steckbrief

Alexander Rybak

Alexander Rybak

Biografie von Alexander Rybak

Alexander Rybak

Der Künstler Alexandr Igorewitsch Rybak wurde am 13.05.1986 in Minsk (Weißrussland) geboren und besitzt zusätzlich die norwegische Staatsbürgerschaft. Zusammen mit seinen musikalischen Eltern, das Vater ist Violinist und die Mutter Pianistin, wanderte er 1990 nach Norwegen aus.

Bereits früh nahm er Unterricht für Klavier, Geige und Gesang. Alexander schrieb schon in jungen Jahren eigene Stücke. Rybak konnte 2004 den Anders-Jahres-Kulturpreis gewinnen, nach zwei weiteren Jahren konnte er auch einen Talentwettbewerb des norwegischen Rundfunks gewinnen.

Im Musical Anatevka spielte er in Oslo die Hauptrolle. In Norwegen nahm Alexander Rybak am Melodi Grand Prix teil und gewann diesen haushoch. Mit dem Titel "Fairytale" war er somit beim Eurovision Song Contest am Start. Auch hier setzte er sich mit einem eklatanten Vorsprung vor seinen Mitbewerbern durch.

Das Debütalbum "Fairytales" eroberte 2009 europaweit die Charts, mit den Nachfolgern "No Boundaries" (2010) und "Visa vid vindens ängar" (2011) konnte Alexandr Rybak hingegen nur noch in seiner Heimat Norwegen punkten.

2011 war Rybak Teilnehmer bei der schwedischen Ausgabe von "Let's Dance".

Alben & Hits

2012: Christmas Tales

2011: Visa vid vindens ängar , Resan till dig

2010: No Boundaries , Oah! , Europe's Skies

2009: Fairytales , Fairytale , Funny Little World , Roll With The Wind , I Don't Believe In Miracles / Superhero

Top News zu Alexander Rybak

Lena: Alexander Rybak tatsächlich verliebt?

Stockholm - Ist da jemand verliebt? Schon beim Eurovision Song Contest machte der Vorjahressieger Alexander Rybak ...

Alexander Rybak: Leben hat sich verändert

Köln - Das Leben von Alexander Rybak hat sich komplett verändert. Seitdem der Norweger den diesjährigen ...

Alle Nachrichten »

Alexander Rybak Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Alexander Rybak Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/alexander-rybak-2bd4b88e.html

Alexander Rybak Fanseiten, Links und Webseiten

Alexander Rybak bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Alexander Rybak
http://www.akuma.de/alexander-rybak/artist,p1154009,index.html

Konzert Setlists von Alexander Rybak

Alexander Rybak Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/alexander-rybak-2bd4b88e.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen