Startseite » Musik » Rock » Alex Max Band » Biografie / Steckbrief

Alex Max Band

Alex Max Band

Alex Max Band Biografie

Alex Max Band

Der Musiker, Sänger und Songwriter erblickte am 08.06.1981 unter dem bürgerlichen Namen Alexander (Alex) Max Band in Los Angeles (Kalifornien, USA) das Licht der Welt als Teil einer Familie italienischer Abstammung, die im Unterhaltungsgeschäft zu Hause ist. Sowohl Vater als auch Großvater sind bekannte Filmregisseure.

Bereits früh ließen sich die Eltern des Jungen scheiden und beide Elternteile heirateten erneut, Mutter Meda Band zog es nach Deutschland. Alex wuchs bei seinem Vater mit zwei Halbbrüdern und seiner Schwester auf. Der Vater ließ seinen Sohn in diversen Filmen kleinere Rollen spielen. Im Alter von acht Jahren fing er an Gitarre zu erlernen und erste Lieder selbst zu schreiben.

Seine Schwester Taryn begann irgendwann mit dem Musiker Aaron Kaming auszugehen, so kam Alex Max mit diesem in Kontakt und gründete mit ihm und wechselnden anderen Musikern diverse Bands, aus denen dann Generation Gap hervorging. Diese wurde später in The Calling umbenannt. Band schmiss die Schule im Alter von 15 Jahren hin, holte den Abschluss aber später über Hausunterricht nach.

Im Jahre 2003 wirkte er an der Carlos Santana Single "Why Don't You & I" mit, welche bis auf den dritten Platz der US Billboard Charts vordringen konnte. The Calling wurde 2005 aufgelöst und Alex Max Band wandelte in der Folge auf Solo-Pfaden. Das Solo-Debütalbum war ursprünglich für Ende 2007 angekündigt, verschob sich wegen Problemen aber immer wieder. Deshalb kündigte er auch den Vertrag mit Geffen Records und gründete ein eigenes Label unter dem Namen AMB Records, bei dem dann im Jahre 2008 eine selbstbetitelte EP erschien.

In der Folge erschienen immer wieder einzelne Songs aus dem Album auf offiziellen Seiten. Im Jahr 2009 spielte er in der Serie "CSI: NY" eine Gastrolle. In Zukunft wolle er auch mehr Schauspielern, lies der Musiker verlauten. Anfang 2010 begann Alex Max dann eine kleine Promo-Tour in den Vereinigten Staaten. Das Debütalbum der Band erschien nach mehreren Jahren Verzögerung am 29.06.2010 unter dem Titel "We've All Been There".

Alben & Hits

2011: Euphoria

2010: We've all Been There , Tonight , Only One , Forever Yours

2008: Alex Band

Top News zu Alex Max Band

Alex Band: The Calling-Sänger entführt und verprügelt

Alex Band (32), Sänger der Band The Calling ('Adrienne'), soll nach einem Überfall verletzt im Krankenhaus ...

Alex Band ist zurück!

Berlin - Alex Band, seines Zeichens ehemaliger Frontmann der Band "The Calling", ist wieder da! Der Sänger ist ...

Alle Nachrichten »

Alex Max Band Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Alex Max Band gefunden.

Alex Max Band Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Alex Max Band Homepage

Offizielle deutsche Webseite mit News, Biografie, Twitter-Feed, Lyrics, Video-Download, Tourdaten und mehr
http://www.alex-max-band.de/

Alex Band bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Alex Band
http://www.akuma.de/alex-band/artist,p550989,index.html

Dutch Streetteam Alex Band

The official Alex Band Dutch Streetteam. Everything you will need or want to know about Alex Band.
http://www.alexband.nl

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen