Startseite » Musik » Pop » 2raumwohnung » Biografie / Steckbrief

2raumwohnung

2raumwohnung

Biografie von 2raumwohnung

2raumwohnung

Im Jahr 2000 wurde das deutsche Popduo 2raumwohnung, bestehend aus der Sängerin Inga Humpe und dem Musiker Tommi Eckart, in Berlin gegründet, als von einem ostdeutschen Zigarettenhersteller Musik für eine Kinowerbung benötigt wurde.

Das Debütalbum "Kommt zusammen" veröffentlichten 2raumwohnung 2001 im Anschluss an die Single "Wir trafen uns im Garten", welche zum Geheimtipp wurde. Zur Euroeinführung nahm das Duo einen Werbesong für die HypoVereinsbank auf.

2002 folgte dann das Album "In wirklich", zwei Jahre später veröffentlichten 2raumwohnung ihr drittes "Es wird Morgen", welches Platz 2 der deutschen Albumcharts erklimmen konnte.

Anfang 2007 erschien dann "36 Grad", mit diesem Album konnten sich 2raumwohnung lange in den Top 10 der Albumcharts halten und die gleichnamige Single wurde zum Sommerhit.

Auch das 2009 veröffentlichte Album "Lasso" schaffte es in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Die Singles "Wir werden sehen" (2010) und "Rette mich später" (2011) wurden erfolgreich ausgekoppelt. Vier Jahre später erschien mit "Achtung fertig" das nächste Album.

Alben & hits

2013: Achtung fertig

2010: Rette mich später , Body Is Boss

2009: Lasso , Wir werden sehen , Der letzte Abend auf der Welt

2008: 36 Grad (feat. Rhythms del Mundo)

2007: 36 Grad , Besser Gehts Nicht , 36 Grad , Mir kann nichts passieren

2005: Melancholisch schön (Remix-Album)

2004: Es wird morgen , Wir sind die anderen , Spiel mit

2003: Freie Liebe

2002: In wirklich , Kommt zusammen (Album-Remix), Ich und Elaine , 2 von Millionen von Sternen

2001: Kommt zusammen , Nimm mich mit, das Abenteuer Liebe

2000: Wir trafen uns im Garten

Top News zu 2raumwohnung

2raumwohnung ändern Refrain zu 36 Grad für Klimaaktivsten

Berlin - 20 Jahre 2raumwohnung: Das Duo feiert dieses Jahr sein großes Jubiläum und ist in all den Jahren seinem ...

Neue Single von 2raumwohnung

Berlin - Mit "Hier Sind Wir Alle" haben 2raumwohnung einen weiteren neuen Song auf ihre Werkschau "20 Jahre ...

2raumwohnung war ursprünglich als Side-Projekt gedacht

Berlin - 2raumwohnung feiern 20. Geburtstag. Über die Anfänge mit Inga Humpe sagte Tommi Eckart am Donnerstag ...

Alle Nachrichten »

2raumwohnung Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

2raumwohnung Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/2raumwohnung-73d6a2b5.html

2raumwohnung Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von 2raumwohnung

Offizielle 2raumwohnung Homepage mit News, Bilder-Galerie, Video-Download, Fanshop und mehr.
http://www.2raumwohnung.de

2raumwohnung bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu 2raumwohnung
http://www.akuma.de/2raumwohnung/artist,p704549,index.html

Ich und Elaine - Die 2raumwohnung Fanseite

"Ich und Elaine" ist eine Fanseite über die Band 2raumwohnung mit der Unterstützung von 2raumwohnung und dem Management.
http://www.ichundelaine.de

Konzert Setlists von 2raumwohnung

2raumwohnung Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/2raumwohnung-73d6a2b5.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen