Startseite » Musik » Electro » 13 & God » Biografie / Steckbrief

13 & God

Die Band 13 & God

Gesang, Gitarre: Markus Acher (The Notwist)
Bass: Micha Acher (The Notwist)
Elektronik: Martin Gretschmann (The Notwist)
Gesang: Adam Drucker (Themselves)
Gesang: Jeffery Logan (Themselves)
Gesang: Dax Pierson (Themselves)

Biografie & Bandgeschichte

13 & God ist das 2004 ins Leben gerufene transatlantische Projekt der deutschen Band The Notwist und der US-Rapper von Themselves. Es ist keine Band im klassischen Sinne, sondern viel mehr der Zusammenschluss befreundeter Musiker über das Internet. Das Ergebnis ist ein spannender Mix aus Indie und Hip Hop.

Was entsteht, wenn man den melancholischen Notwist-Sound mit den Texten und Beats von Themselves kreuzt? Diese Frage stellten sich die Musiker besagter Bands 2004 auf einem Highway nahe der kanadischen Grenze, so sagt es zumindest die Legende. Ob dies nun stimmt oder nicht, Fakt ist, es hatte zwischen den Musikern gefunkt und 13 & God war geboren.

Im Februar 2005 veröffentlichte 13 & God ihr erstes Album, das den Namen der Band trägt. Die Produktion gestaltete sich schwierig, da die Musiker von The Notwist in Weilheim und ihre amerikanischen Kollegen im sonnigen Kalifornien saßen. Über die digitale Datenautobahn gingen die Aufnahmen ständig hin und her, bis beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Das musikalische Debüt von 13 & God wurde von dem Autounfall eines Bandmitglieds überschattet. Dax Pierson verletzte sich schwer und ist seither querschnittsgelähmt. Um das Projekt wurde es in den Folgejahren wohl auch deshalb sehr ruhig.

2010 wurde das transatlantische Bündnis wieder belebt und die Zusammenarbeit intensiviert. Heraus kam das zweite Album "Own Your Ghost", das am 17.05.2011 veröffentlicht wurde und eine Verarbeitung der tragischen Ereignisse um Dax Pierson ist. Es geht um Krankheit, Verlust und Tod, aber auch um Zuversicht und Licht am Ende des Tunnels - kurzum eine wahrlich gelungene und authentische Komposition.

Alben & Hits

2011: Own Your Ghost

2005: 13 & God , Men Of Station

13 & God Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu 13 & God gefunden.

13 & God Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen