Startseite » Musik » Hip Hop » 50 Cent » Biografie / Steckbrief

50 Cent

50 Cent

Biografie von 50 Cent

50 Cent

50 Cent wurde am 06.07.1975 in New York (New York, USA) als Curtis James Jackson III geboren und ist ein amerikanischer Ostküstenrapper. Er wurde vor allem durch seinen Gangsta-Stil bekannt.

Bereits als 12 jähriger verkaufte 50 Cent Drogen und stellte dies nach eigener Aussage erst ein, als er merkte, dass man mit Rap mehr Geld verdienen konnte. Seinen Namen hat er von einem amerikanischen Räuber der 80er übernommen.

Der verstorbene Jam Master Jay von Run DMC gilt als sein ursprünglicher Entdecker. Jedoch konnte das geplante Debütalbum von 50 Cent im Jahr 2000 aufgrund einer wilden Schießerei, bei der er sich 3 von 9 abgefeuerten Kugeln eingefangen hatte, nicht veröffentlicht werden, die Plattenfirma hatte einen Rückzieher gemacht.

Nach einem weiteren Absturz in die Drogenszene wurde er von Eminem wiederentdeckt. Sein Debütalbum brachte 50 Cent im Jahr 2002 unter dem Namen "Guess Who's Back" heraus. Seine folgenden Alben waren allesamt überaus erfolgreich.

50 Cent ist auch der Gründer der Rap-Gruppe G-Unit sowie des zugehörigen Plattenlabels. Dort sind unter anderem Lloyd Banks, Olivia und Mobb Deep Mitglied.

Der Rapper ist nicht nur im musikalischen Sektor zu Hause. 50 Cent verteibt auch PC-Spiele, Klingeltöne, Bekleidung und Romane unter der Namen G-Unit.

Alben & Hits

2014: Animal Ambition: An Untamed Desire to Win

2012: My Life

2009: Before I Self Destruct , I Get It In , Ok, You're Right

2008: Get Up

2007: Curtis , Straight To the Bank , Amusement Park , Ayo Technology (feat. Justin Timberlake) , I Get Money , Still Will (feat. Akon)

2006: Best Friend (feat. Olivia)

2005: The Massacre , Window Shopper , Hustlers Ambition , Outta Control (feat. Mobb Deep) , Just A Lil' Bit , Candy Shop (feat. Olivia)

2004: If I Can't

2003: Get Rich Or Die Tryin' , P.I.M.P. , 21 Questions , In Da Club

2002: Guess Who's Back

Filmografie

2008: Righteous Kill

2006: Home Of The Brave

2005: Get Rich Or Die Tryin'

Top News zu 50 Cent

Eminem: Ein gemeinsames Album mit 50 Cent in Aussicht?

Es ist kein Geheimnis, dass Eminem, der legendäre Platin-Rapper, zu den größten Namen in der Musikindustrie ...

Rap-Ikone 50 Cent: Überlegt er ernsthaft, den Hip-Hop-Lebensstil hinter sich zu lassen?

Der Name 50 Cent ruft viele Assoziationen hervor - eine dreifache Grammy-Nominierung, mehrere Platinplatten, ...

50 Cent: Neue Horror-Karriere

50 Cent hat für die Hauptrolle im Horrorfilm 'Skill House' unterschrieben. Der 47-jährige Rapper - der mit ...

Alle Nachrichten »

50 Cent Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

50 Cent Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/50-cent-2bd69cce.html

50 Cent Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche 50 Cent Webseite

Offizielle deutsche Homepage von 50 Cent mit News, Biografie, Bilder- und Wallpaper-Download, Shop und vielem mehr.
http://www.50cent.de/

Offizielle englische Homepage von 50 Cent

Offizielle englische 50 Cent Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Forum und mehr
http://www.50cent.com/

50 Cent bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu 50 Cent
http://www.akuma.de/50-cent/artist,p372609,index.html

Konzert Setlists von 50 Cent

50 Cent Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/50-cent-2bd69cce.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen