Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Willow Smith » Biografie / Steckbrief

Willow Smith

Willow Smith

Biografie von Willow Smith

Willow Smith

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Willow Smith, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Willow, wurde am 31.10.2000 Los Angeles (Kalifornien, USA) geboren. Ihre Eltern sind die Schauspielerin Jada Pinkett Smith und der Schauspieler und Rapper Will Smith. Willow hat zwei ältere Brüder, Jaden und Trey.

Das schauspielerische Talent wurde Willow Smith von ihren Eltern in die Wiege gelegt. Beinahe spielerisch lernte sie am Set, worauf es beim Filme machen ankommt. Es war daher auch wenig überraschend, dass sie ihre erste große Filmrolle an der Seite ihres Vaters hatte. In "I Am Legend" spielte sie Marley Neville, die Tochter des Virologen Lt. Colonel Dr. Robert Neville, und wurde prompt als beste Darstellerin unter 10 Jahren in einer Fernsehserie bei den Young Artist Awards 2008 nominiert.

Ihre zweite Rolle übernahm Willow Smith in "Kit Kittredge: An American Girl", ehe sie sich Ende 2008 in "Madagascar 2" erstmals als Synchronsprecherin versuchte.

2010 betrat Willow Smith neue Pfade und eroberte das Musikbusiness. Sie heuerte bei dem von Rapper Jay-Z gegründeten Label Roc Nation an und veröffentlichte ihre erste Single "Whip My Hair". Der Song schaffte es auf Anhieb in die Billboard Hot 100 und schrammte mit Platz elf nur um Haaresbreite an der Top 10 vorbei.

Am 28.02.2011 stellte Willow Smith in der Oprah Winfrey Show ihre zweite Single "21st Century Girl" vor. Der Song wurde am Folgetag offiziell veröffentlicht, war aber nicht annähernd so erfolgreich wie "Whip My Hair". Beide Singles sind Auskopplungen aus dem ersten Album von Willow Smith.

Filmografie von Willow Smith

2009 - 2010: True Jackson (Fernsehserie, 3 Folgen)

2008: Kit Kittredge: An American Girl, Madagascar 2 (Synchronstimme)

2007: I Am Legend

Diskografie von Willow Smith

2011: 21st Century Girl

2010: Whip My Hair

Top News zu Willow Smith

Angsttherapie : Willow Smith lässt sich 24 Stunden in eine Kiste sperren

Los Angeles - Willow Smith hat sich 24 Stunden im Museum of Contemporary Art in Los Angeles in eine Box ...

Willow Smith: Du kannst Dir Deine Eltern nicht aussuchen

Los Angeles - Den Töchtern von Will Smith fehlt es an nichts: immer neue Klamotten, eine riesen Villa und mehr als ...

Willow Smith als Müllsammlerin in Griechenland unterwegs

Antinaxos - Willow Smith hat beim Urlaub auf der griechischen Insel Antinaxos Sinn für Umweltschutz demonstriert. ...

Alle Nachrichten »

Willow Smith Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen