Startseite » Film + TV » Schauspieler » Simon Pegg » Biografie / Steckbrief

Simon Pegg

Simon Pegg

Biografie von Simon Pegg

Simon Pegg

Der britische Schauspieler, Comedian und Drehbuchautor Simon Pegg wurde am 14.02.1970 in Glouchester (Grossbritannien) geboren.

Bekannt wurde er in seiner Heimat vor allem durch die Fernsehserie "Spaced" (1999 bis 2001). Auf der Kinoleinwand zählt die Horrorkomödie "Shaun of the Dead" (2004) zu seinen bekanntestem Werk. Bei beiden Produktionen war er neben der Hauptdarstellerrolle auch als Drehbuchautor involviert.

In den vergangenen Jahren war der Schauspieler in Filmen wie "Mission: Impossible III" (2006 mit Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman und Laurence Fishburne), "Grindhouse- Segment Don't" (2007) oder "Run, Fat Boy, Run" (2007 an der Seite von Thandie Newton) zu sehen.

Im Jahr 2009 wird Simon Pegg in dem neuen Star Trek Film in der Rolle des Scotty auf der Leinwand zu erleben sein.

Bereits 2008 erscheint die Komödie "How to Lose Friends & Alienate People" (mit Megan Fox, Kirsten Dunst, Jeff Bridges und Gillian Anderson).

Seine deutsche Synchronstimme bekommt Pegg u.a. von den Synchronsprechern Tobias Kluckert und Dennis Schmidt-Foß verliehen.

Privat ist der Schauspieler seit 2005 mit Maureen McCann verheiratet.

Filmografie

2009: Star Trek XI

2008: How to Lose Friends & Alienate People

2007: Run, Fat Boy, Run; Hot Fuzz; Grindhouse- Segment Don't; The Good Night

2006: Mission: Impossible III; Big Nothing; Free Jimmy

2005: Land of the dead; The League of Gentlemen's Apocalypse

2004: Shaun of the Dead

1999: Guest House Paradiso; Spaced (Fernsehserie bis 2001)

Top News zu Simon Pegg

Simon Pegg gibt Ausdruck seiner Hoffnung, mit Tom Cruise in zukünftigen Charakter-getriebenen Filmen zu arbeiten

Simon Pegg, ein Schauspieler, der für seine schauspielerische Vielfalt und seinen einzigartigen Charme berühmt ...

Simon Pegg zerstört Hoffnungen auf Fortsetzung von Shaun of the Dead: Das Letzte, was du brauchst, ist Shaun Of The Dead 2!

Simon Pegg, der beliebte Brite, der mit 'Shaun of the Dead' große Erfolge feierte, hat in einer kürzlichen ...

Simon Pegg: Mission: Impossible-Team sorgt sich wegen Tom Cruises gewagten Stunts

Simon Pegg verriet, dass sich die Besetzung und das Team von 'Mission: Impossible' immer Sorgen aufgrund von Tom ...

Alle Nachrichten »

Simon Pegg Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Film + TV
Keine Daten
Diese Seite teilen