Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron wird zur Wasserratte

Zac Efron wird zur Wasserratte

29.07.2010 - 08:30 Uhr

Hobby-Pirat: Schauspieler Zac Efron (22) verbrachte für die Dreharbeiten zu 'Wie durch ein Wunder' so viel Zeit auf einem Boot, dass er sich anschließend an Land richtig unwohl fühlte.

Die Jungstar spielt die Hauptrolle in dem herzzerreißenden Drama über einen leidenschaftlichen Segler, der versucht, mit dem Tod seines Bruders klarzukommen. Dazu verbrachte der Mädchenschwarm mehrere Wochen auf hoher See und mutierte zu einer regelrechten Wasserratte.

"Ich wurde nie seekrank", prahlte der Star im 'Us Weekly'-Magazin und scherzte: "Ich wurde eher landkrank, weil wir so viel Zeit auf dem Wasser verbrachten. Auf einer stabilen Oberfläche fing plötzlich der Raum an sich zu drehen."

Den US-Beau scheint das Piratenfieber gepackt zu haben. Träumerisch gestand er: "Es gab da ein paar Wochen, in denen ich nicht vom Boot runter wollte."

Für die Rolle musste Zac Efron nicht nur viel segeln, sondern auch einiges an Muskelmasse zulegen.

"Ich stemmte Gewichte an drei bis fünf Tagen die Woche", enthüllte der Leinwand-Schnuckel. "Statt Yoga oder Meditation kriegte ich den Kopf mit einer Stunde Fitnesscenter frei."

'Wie durch ein Wunder' soll Anfang Oktober in die Kinos kommen, bis dahin ist Zac Efron bestimmt wieder landtauglich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen