Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zac Efron spricht über seine Drogenprobleme

Zac Efron spricht über seine Drogenprobleme

30.07.2014 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Zac Efron hat zum ersten Mal öffentlich über seine Alkohol- und Drogenprobleme gesprochen.

Der Schauspieler checkte im vergangenen Jahr zwei Mal in eine Entzugsklinik ein. Jetzt gestand der 26-Jährige, dass er damals zu Drogen griff, weil er mit dem Ruhm einfach nicht zurechtkam. Er sagte in der Reality-Show "Running Wild with Bear Grylls": "Es ging einfach so schnell, es war so schockierend. Der herausfordernde Teil war nie die Arbeit, es war die Zeit zwischen der Arbeit, der soziale Aspekt davon. Man verbringt viel Zeit im Haus und wird verrückt. Schon bald braucht ein soziales Schmiermittel. Als ich das erst mal brauchte, brauchte ich es überall. Das ging so weit, dass ich mich weniger um die Arbeit kümmerte und mehr auf die Wochenenden wartete, an denen ich ausging, mich fallenließ und Spaß hatte. Aber wenn es dann schwierig war, die Montage und Dienstage durchzustehen, dann dachte ich: 'Oh, das ist schlecht!‘" Inzwischen habe er seine Sucht überwunden und wolle auch unbedingt clean bleiben. Efron wörtlich: "Ich will mir nie wieder von außen etwas zuführen, damit ich mich mit meiner Umwelt gut fühle. Ich will mich in meiner eigenen Haut wohlfühlen und daran muss man hart arbeiten. Es dreht sich alles um Meditation, inne zu halten und seine Gedanken zu verlangsamen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen