Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen will länger leben

Woody Allen will länger leben

16.09.2010 - 12:00 Uhr

Viel Glück: Woody Allen (74) will vor seinem Tod noch herausfinden, wie man länger leben kann.

Der Regisseur ('Alice') sagt, er habe sich eine "Löffel-Liste" ausgedacht, mit Dingen, die er noch erreichen will, bevor er den Löffel abgibt, und länger zu leben, sei der wichtigste Punkt auf dieser Liste. "Ja, [ich habe eine Löffel-Liste], und ein Punkt darauf ist, länger zu leben", erzählte der Filmemacher den 'New York Daily News' dienstag Nacht bei der Premiere von 'You Will Meet a Tall Dark Stranger'. "Das ist an der Spitze der Liste."

In 'You Will Meet a Tall Dark Stranger', für den Allen gerade die Werbetrommel rührt, geht es um eine Frau, die eine Wahrsagerin konsultiert, nachdem ihre Ehe zerbrochen ist. Der Titel ist eine Anspielung auf den Tod und der Hollywoodstar sagt, diesen Film zu machen, habe ihn gezwungen, sein Leben zu bewerten.

In etwas ernsterem Ton gestand der Kult-Regisseur, dass er hoffe, noch ein wahres "Meisterwerk" zu drehen, bevor er stirbt. Obwohl er als einer der größten Filmemacher aller Zeiten gefeiert wird, glaubt Allen nicht, dass er sein Potenzial voll ausgeschöpft hat, hofft aber, das eines nahen Tages nachzuholen.

"Ihr wisst, ich habe viele Filme gemacht, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich wirklich ein Meisterwerk gedreht habe, und das würde ich liebend gerne. Das wäre ein Spaß", seufzte Woody Allen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen