Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: Ich bin faul

Woody Allen: Ich bin faul

03.08.2015 - 17:29 Uhr

Los Angeles - Woody Allen hält sich selbst nur für einen mittelmäßigen Filmemacher.

Dem Regisseur fehlen seiner Meinung nach einfach die Besessenheit und der Perfektionismus, um in seinem Fach ein ganz Großer zu sein. Der 79-Jährige sagte "Npr": "Ich bin faul und das Gegenteil eines Perfektionisten. Steven Spielberg und Martin Scorsese arbeiten bis Mitternacht an Details und halten durch, während ich um 18 Uhr nachhause möchte. Ich will zu Abend essen. Filmemachen ist für mich nicht Anfang und Ende meiner Existenz. Ein weiterer Mangel ist, dass ich nicht den Intellekt oder die Tiefe und das natürliche Talent habe. Die Größe ist nicht in mir. Wenn man Filme von Akira Kurosawa sieht, dann weiß man, dass er am Set ein Verrückter ist. Da gibt es Pferde und alles muss perfekt sein. Er war verrückt. Das habe ich überhaupt nicht in mir."

Woody Allen war in seiner Karriere bisher übrigens 24 Mal für den Oscar nominiert und gewann den Preis vier Mal. Er nahm allerdings keinen einzigen Academy Award persönlich entgegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen