Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Allen: Filme sind nicht autobiografisch

Woody Allen: Filme sind nicht autobiografisch

31.08.2015 - 12:41 Uhr

New York - Woody Allen hat keine Lust mehr, sich dauernd anhören zu müssen, dass seine Filme autobiografisch sind.

Der Filmemacher hat zwar immer auch gewisse Einflüsse aus seinem Leben einfließen lassen, aber auf seinem Leben basieren die Figuren und Geschichten deshalb noch lange nicht. Dem "Daily Telegraph" sagte der 79-Jährige: "Ich habe mein ganzes Leben schon damit verbracht, den Leuten zu sagen, 'Das bin nicht ich‘, aber das Publikum möchte das nicht hören. Als ich 'Der Stadtneurotiker‘ machte, dachten die Leute, dass es ein autobiographischer Film ist. Und ich sagte, 'Nun, das ist er nicht. Ich habe die Sache erfunden.‘ Aber das wollen sie nicht wissen."

Mit "Der Stadtneurotiker" machte sich Woody Allen 1977 unsterblich. Er führte Regie, schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen