Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith will die Football-Welt verändern

Will Smith will die Football-Welt verändern

08.12.2015 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Will Smith ist davon überzeugt, dass sein neuer Film "Erschütternde Wahrheit" das Zuschauerverhalten bei Football-Spielen nachhaltig verändert wird.

In dem Streifen übernimmt der Schauspieler die Rolle des Arztes Bennet Omalu, der herausgefunden hat, dass während des Spiels erlittene Gehirnerschütterungen die Spieler so stark schädigen können, dass diese sich sogar das Leben nehmen. Dies beruht auf wahren Tatsachen. Smith sagte dem Internetportal "Wenn": "Ich habe die Hoffnung, dass die Spieler, wenn sie es gesehen und verstanden haben, was mit ihnen passiert, Verbesserungen vorschlagen werden und sich besser schützen werden. Aber man wird nie wieder ein Football-Match auf die gleiche Weise anschauen können."

Die Idee für den Streifen "Erschütternde Wahrheit" kam auf, als die ehemaligen Footballstars Junior Seau und Dave Duerson Selbstmord begangen hatten. Bei uns kommt der Film am 18. Februar 2016 ins Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen