Startseite » Film + TV » Film + TV News » Whoopi Goldberg weint um Mike Nichols

Whoopi Goldberg weint um Mike Nichols

21.11.2014 - 14:36 Uhr

Los Angeles - Für Whoopi Goldberg ist der Tod von Mike Nichols nur sehr schwer zu verkraften.

Der Regisseur verstarb am Mittwoch (19.11.) im Alter von 83 Jahren, und er entdeckte einst die Schauspielerin und brachte ihre One-Woman-Show "The Spook Show" Mitte der 1980er an den Broadway. Als Whoopi gestern (20.11.) in der TV-Show "The View" die Nachricht vom Tod des Regisseurs verkünden wollte, wurde sie bereits nach wenigen Worten von ihrer Trauer überwältigt und brach in Tränen aus. Ihre Co-Moderatorin Nicolle Wallace musste schließlich die traurige Mitteilung den Zuschauern übermitteln und sagte entschuldigend: "Whoopi hat es schwer, dies in Worte zu fassen, deshalb mache ich es für sie. Dieser Mann hat die Welt für sie bedeutet." Als die 59-Jährige schließlich wieder sprechen konnte, sagte sie mit Tränen in den Augen: "Wir haben letztes Jahr eine Show gemacht, in der wir unsere Mentoren mitbrachten. Mike ist mein Mentor."

Auch Julia Roberts und Al Pacino gedachten bereits Mike Nichols, der unter anderem für "Die Reifeprüfung" einen Oscar als bester Regisseur verliehen bekam.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen