Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wahlen: Hollywood spendet Stimmen & Scheinchen

Wahlen: Hollywood spendet Stimmen & Scheinchen

23.10.2008 - 07:32 Uhr

Los Angeles - Hollywood überlässt nichts dem Zufall - auch nicht in Sachen Präsidentschaftswahlen.

Laut der "Los Angeles Times" unterstützen Stars wie Jennifer Aniston, George Clooney oder der verstorbene Paul Newman ihren Favoriten Barack Obama - auch finanziell. Aniston soll mehr als 28-tausend Dollar in den Wahlkampf von Obama gesteckt haben. Bei George Clooney sollen es sogar 33-tausend Dollar gewesen sein. Aber auch John McCain geht nicht leer aus. Er wird von Clint Eastwood mit 9.600 und Jerry Bruckheimer mit 2.300 Dollar unterstützt. Der größte Promi-Geldgeber McCains ist aber Donald Trump. Er spendete 32-tausend Dollar.

Die Präsidentschaftswahlen finden am 04. November statt. Zur Wahl stellen sich Barack Obama für die Demokraten und John McCain für die Republikaner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen