Startseite » Film + TV » Film + TV News » Volker Schlöndorff: kurz vor Drehbeginn gefeuert

Volker Schlöndorff: kurz vor Drehbeginn gefeuert

24.07.2007 - 10:26 Uhr

München - Regisseur Volker Schlöndorff wird die zweiteilige Tv-Fassung "Die Päpstin" nun doch nicht drehen.

Der Grund: "Constantin" hat den 68-Jährigen kurz vor Drehbeginn gefeuert. Vorstand Martin Moszkowicz sagte zu der Entscheidung: "Wir sind in laufenden Finanzierungsgesprächen für die Produktion - und Schlöndorffs Meinung zu der Art und Weise, wie der Film hergestellt wird, war da richtig kontraproduktiv." Laut aktuellen Medienberichten hat Schlöndorff die Vermarktungsmechanismen von Kinofilmen als "künstlerisch problematisch" kritisiert.

Schlöndorff schaffte seinen Durchbruch in Deutschland mit dem Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" aus dem Jahr 1975, in dem Mario Adorf zu sehen war. Der Regisseur lebte fünf Jahre lang in den Usa, wo er unter anderem den Film "Tod eines Handlungsreisenden" mit Dustin Hoffman drehte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen