Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viggo Mortensen: überrascht vom Erfolg von Herr der Ringe

Viggo Mortensen: überrascht vom Erfolg von Herr der Ringe

16.05.2014 - 11:50 Uhr

Los Angeles - Viggo Mortensen hätte nie mit dem riesigen Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie gerechnet.

Die Dreharbeiten liefen nämlich alles andere als ideal ab. Der Schauspieler, der in den Fantasy-Filmen den Helden Aragorn verkörperte, sagte der britischen Zeitung "The Telegraph": "Ich glaube keinem, der sagt, dass er gewusst hätte, was das für ein Erfolg wird. Sie hatten keine Ahnung, bis sie im Mai 2001 20 Minuten davon in Cannes präsentiert haben. Es gab viel Ärger und Peter hat viel ausgegeben. Offiziell sagte er, dass er im Dezember 2000 fertig war - er hat alle drei Filme der Trilogie gedreht - aber der zweite und dritte Film waren ein Chaos. Es war sehr schlampig - er war noch gar nicht fertig. Er brauchte etliche Nachdrehs, die wir auch machten, Jahr für Jahr. Aber man hätte ihn nie das Extra-Geld gegeben, wenn der erste Teil nicht so ein gewaltiger Erfolg gewesen wäre. Der zweite und der dritte Teil wären direkt als DVD rausgekommen."

Die "Herr der Ringe"-Trilogie war übrigens für 30 Oscars nominiert und räumte 17 ab. Weltweit spielten alle drei Filme über drei Milliarden Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen