Startseite » Film + TV » Film + TV News » Us-Regie-Preis: Christopher Reeve ist Nominiert

Us-Regie-Preis: Christopher Reeve ist Nominiert

11.01.2005 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Der verstorbene Schauspieler Christopher Reeve ist für die Auszeichnung "Directors Guild Of America" nominiert.

Die Dga vertritt Film- und Fernseh-Regisseure und kürt jedes Jahr die herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Regie im Tv-Bereich. Reeve ist für seine Arbeit als Regisseur im Film "The Brooke Ellison Story" nominiert. Der Film handelt von einem jungen Mädchen, das durch einen Autounfall querschnittsgelähmt wird. Die Gewinner der Auszeichnung werden am Samstag, den 29. Januar, in Beverly Hills bekannt gegeben.

Die Directors Guild of America (Dga) verlieht jährlich die Auszeichnung seit 1949 an Film- und Fernseh-Regisseure. Bisher erhielten die Preisträger übrigens auch fast immer anschließend einen Oscar für die Beste Regie.

Weiter Nominierte:

Robert Altman - "Tanner on Tanner"
Joe Sargent - "Something the Lord Made"
Stephen Hopkins - "The Life and Death of Peter Sellers"
Lloyd Kramer - "Mitch Albom's The Five People You Meet in Heaven"

Christopher Reeve war nach einem Reitunfall 1995 vom Kopf an gelähmt. Er verstarb am 10. Oktober 2004 völlig überraschend. Einen Tag vor seinem Tod fiel er nach einem Herzstillstand ins Koma. Ursache dafür waren offenbar Liegegeschwüre am Rücken, die sich entzündet hatten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen