Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton & der illegale Plan B

Tim Burton & der illegale Plan B

17.08.2015 - 11:09 Uhr

Brühl - Tim Burton wäre wahrscheinlich im Knast gelandet, wenn er nicht Regisseur geworden wäre.

Der Filmemacher und Künstler sagte bei der Ausstellungseröffnung "The World of Tim Burton" in Brühl bei Köln, dass er sich neben seiner kreativen Tätigkeit keinen anderen legalen Job vorstellen könnte, in dem er gut wäre. Das berichtet "bild.de". Der 56-Jährige erklärte, dass er sich glücklich schätzt in seinem Job Erfolg zu haben und fügte hinzu: "Sonst wäre ich vermutlich im Gefängnis."

Die Ausstellung "The World of Tim Burton" im Max Ernst Museum Brühl ist seit gestern (16.08.) bis zum 03. Januar 2016 zu sehen. Ausgestellt sind 500 Zeichnungen, Gemälde, Filmpuppen, Maquetten, Storyboards und persönliche Dokumente, die einen Einblick in die Vorstellungswelten des Regisseurs vermitteln sollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen