Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton bestätigt Doctor Strange-Rolle

Tilda Swinton bestätigt Doctor Strange-Rolle

15.07.2015 - 17:19 Uhr

London - Tilda Swinton hat ihre Mitarbeit in der Filmadaption des Comics "Doctor Strange" bestätigt.

Wie bereits im Mai vermutet wurde, wird die Schauspielerin den tibetanischen Mystiker "The Ancient One" verkörpern, der eigentlich ein Mann sein sollte - die Produzenten haben sich diese künstlerische Freiheit genommen. Gegenüber "ScreenCrush" bestätigte die 54-Jährige, dass die Verhandlungen mit dem Filmstudio unter Dach und Fach sind und sagte: "Ich bin ein 'Mavel‘-Comic-Fan und denke, dass diese Welt, in die Doctor Strange eintaucht, wirklich sehr, sehr, sehr aufregend ist. Was in dieser Welt geschieht, interessiert mich als Schauspielerin und als Fan. Es geht um Kreativität - nicht darum, ob am Ende alles explodiert. (...) Die Vorstellung 'The Ancient One‘ zu verkörpern, ist einfach zu verlockend - da konnte ich nicht Nein sagen."

"Doctor Strange" soll übrigens im November 2016 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten zu dem Streifen beginnen in diesem November in London und in der Hauptrolle wird Benedict Cumberbatch zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen